Wieso wurde der slogan von McDonalds geändert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, passt sich die Werbung immer dem aktuellen Mainstream bzw. der Zielgruppe an. Dazu kommt, dass die meisten Firmen regelmäßig ihre Werbeagenturen wechseln. Und die Agentur sowie der interne Marketingleiter müssen sich ja auch intern irgendwie profilieren und ihre eigene "Duftnote" hinterlassen. Man muss ja sehen, dass sie auch was getan haben in ihren Amtszeit^^

Grosse Firmen ändern ihre Slogans immer wieder (Beispiel: Coca-Cola) Die Einstellung der Menschen und die Gesellschaft ändern sich im Laufe der Zeit immer wieder. Das Marketing passt sich der jeweiligen Mainstream-Meinung an, um gut anzukommen. Wäre es immer der selbe Slogan, wäre dieser irgendwann nicht mehr zeitgemäss.

Ich denke mal, weil es einfach langweilig ist, jahrelang den gleichen Slogan zu haben. Ein bisschen Abwechselung muss sein^^.

Das ist Taktik in der Werbung. Nicht nur McD ändert seine Slogans.

Die wollen halt mal was neues rausbringen damit die Kunden weiterhin interessiert bleiben

Die Kunden essen nicht die Slogans sondern das Hundefutter dort, ..