Wieso soll es schlecht sein „Rechts“ zu sein?

13 Antworten

Das frage ich mich auch.

An rechts ist nichts schlimm. Im Gegengeil: Rechts ist eine legitime politische Richtung, die nichts anderes als konservativ, also traditionell, heißt.

Und außerdem: Was ist deren Ziel? Zerstört wird unser Land aktuell auf jeden Fall nicht von rechts…

Eine Schande, rechts verallgemeinert als schlecht darzustellen…

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut

Rechts hat seine Legitimisierung, auch wenn diese meistens auf weniger Menschenfreundlichkeit beruht. Rechts steht oftmals für Hauptsache National und alle anderen sind böse und alles soll so sein wie es einfach zu erklären ist. Tja, viele Menschen gehen lieber mit der Zeit und sind deshalb gegen die Rückwärtsbewegungen von Rechts. Wogegen aber protestiert wird, ist wie bereits gezeigt Rechtsextremismus

Rechts ist eigentlich nicht schlimm. Es geht gegen die AFD, also die Rechtsextremisten.

LeBonyt  17.02.2024, 23:52

Das werden aber einige AfD Anhänger nicht gerne hören.

michi57319  18.02.2024, 00:01
@LeBonyt

Egal, ihr geliebter Anführer darf rechtssicher „Nazi“ genannt werden.

LeBonyt  18.02.2024, 00:05
@michi57319

Ich habe eben einen Beef mit einem humorlosen und verbitterten AfD Anhänger gehabt, der solche Bezeichnungen für rot grünen Schwachsinn halten. Und hier bei GF laufen einige Rückwärtsdenker herum.

michi57319  18.02.2024, 00:09
@LeBonyt

Leider ist das so. Ich finde es trotzdem wichtig, immer wieder das Gespräch zu suchen, oder Contra zu geben.

LeBonyt  18.02.2024, 10:02
@michi57319

Hat den AfD Anhanger nicht interessiert und mich als spätinfantilen Idioten bezeichnet.

Mit ,,Rechts" wird heute eher der,,Rechtsextremismus "verbunden, dessen Anhänger eine andere , weniger demokratische Gesellschaft wollen.

Rechts ist per se nicht schlecht.

Was manche allerdings auch bis dato nicht kapieren wollen oder extra missverstehen möchten, dass mit diesem "Rechts" nur die Rechtsextremen, Neonazis, Identitären, Reichsbürger etc. gemeint sind. Also wirklich Leute die gegen die Demokratie sind und unseren Rechtsstaat zerlegen wollen.

Politisch rechts ist auch die CDU. Die findet man auch auf den Demos. Also scheinen die es ja kapiert zu haben. Wie die meisten Bürger...

Ja, man kann sich nun dran hochhangeln und sagen, die meinen ja eben auch die konservativen Wähler. NEIN! Das ist damit nicht gemeint. Wobei gerade AfDler ja nun meinen wegen der Plakate auf den Demos wo z.B. steht "Stadt X gegen Rechts" argumentieren, dass es doch gar nicht schlimm wäre rechts zu sein. Entweder haben sie nicht kapiert, dass man u.a. Rechtsextreme meint oder sie tun so, als hätten sie es nicht kapiert und wollen halt verharmlosen, dass in ihren Reihen Rechtsextreme und Neonazis rum turnen.

xxCoolboyxx
Fragesteller

Aber eben dass ist doch das gefährliche. Ist ja dasselbe wie wenn ich sage „gegen Moslems“ ich meine aber „gegen Islamisten“

Kessie1  18.02.2024, 00:01
@xxCoolboyxx

Das ist ein ziemlich schlechter Vergleich!

Sehe "rechts" im Zusammenhang mit den Demos als Abkürzung für Rechtsextremismus an. Warum kapiert das die Mehrheit der Bürger, aber manche nicht? Vor allem offenbar die nicht, gegen die es geht ;-)?

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Kessie1

Wieso zum Teufel? Das sind zwei unterschiedliche Dinge, wie kann man das dann als Abkürzung benutzen??

Kessie1  18.02.2024, 00:07
@xxCoolboyxx

Gehörst du auch zu Denen die es nicht begreifen wollen????

Ja, es ist unglücklich gewählt Rechtsextremismus mit einem einfach Rechts abzukürzen. Nur seltsamerweise verstehen dass CSU und CDU Wähler und fühlen sich in der Regel NULL angesprochen. Wer es aber nie versteht, sind AfDler. Bzw. verstehen tun sie es durchaus, aber reiten eben drauf rum um von sich abzulenken!

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Kessie1

Es ist einfach falsch es so abzukürzen, die Folgen sind aber immens, so wird ein falsches Bild suggeriert. Z.B. ein Kind ließt dass ganze, und denkt sich „achja die rechten sind also die bösen“, das ist doch das Problem

Kessie1  18.02.2024, 00:13
@xxCoolboyxx

Ein Kind liest das Ganze... Schon klar ;-). Also gehörst du offensichtlich zu denen, die drauf rum reiten wollen! Na dann noch viel Spaß dabei! Mehr als 75 % der Bevölkerung rafft es zwar, aber schon ok.

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Kessie1

Bin ja selber gerade mal 14 , aber Ja kann man nichts machen. Verstehe wirklich nicht was so schwer zu verstehen daran ist, aber lohnt sich nicht weiter Zeit zu verschwenden

Kessie1  18.02.2024, 00:19
@xxCoolboyxx

OK, du bist 14... das erklärt es vielleicht. Und ich wiederhole es gerne nochmal für dich: mit "Rechts" sind Rechtsradikale, Rechtsextremisten, Neonazis etc. gemeint. Die Demonstranten wissen es, die um die es geht wissen es, die Mehrheit der Bevölkerung weiß es...

Ich verstehe nicht, warum du es nicht verstehen willst... Aber es steht dir frei auf die Demos zu gehen und diejenigen, die auf ihren Plakaten eben nur "Rechts" stehen haben, darauf hinzuweisen, dass es eben ein paar Wenige gibt die es missverständlich interpretieren könnten.