Möglichst schnell geschichte lernen

7 Antworten

Hei Lisasinaa, das wichtigste an Geschichte ist, Zusammenhänge zu erkennen. Dann fällt´s leicht, z.B.: Glanz und Gloria, Saus und Braus: Ludwig XIV.(Absolutismus). Ein paar Jahre später war´s vorbei damit: Ludwig XVI. Rübe ab (franz. Revolution); noch ein paar Jährchen Hick-Hack: Napoleon macht sich zum Kaiser. Oder so. Grüße!

Pauken,pauken, pauken!!! Am besten mit dabei laut Vorlesen, das prägt sich besser ein. Natürlich genug trinken und Müdigkeit vermeiden.

Bei zu vielen Jahreszahlen, die du im Stress durcheinanderbringen kannst, schreib dir zur Not Spickzettel - musst ja dann nicht spicken, aber hilft deinem "Sicherheitsgefühl".

Nimm deine Zettel und schreibe sie sauber auf dem Computer. Dadurch beschäftigst du dich schon einmal indem du die Texte liest und einmal durch das abschreiben auf den Computer. Danach liest du die Text auf dem Computer nochmal durch und dann druckst du alles aus und liest es nochmal. Dann hast du deinen Stoff nicht nur schön gegliedert und in schöner Schrift, sondern dich auch schon 4x mit allem beschäftigt und es bleiben durch die 4x bereits einige wichtige Fakten im Kopf hängen. Dann einfach noch ein paar mal durchlesen und zur Not auswendig lernen und dann sollte das meiste im Kopf sein :-)

Geschichte , des schaffst du noch locker ;D weil in geschichte muss man nur auswendig lernen! Also : schreib dir den Stoff sauber und mit Verständnis auf ein blatt Papier,(nehme eine Lieblingsfarbe oder so für die Überschrift, das hilft dir zu der Motivation!)

Nehm dieses Papier /mehrere Papiere abends vor den schlafen gehen wenn du schon im bett liegst und les es dir oft durch! Ungefähr 3 mal , 1 mal mit richtigem Verständnis , 1 mal überfliegen, 1 mal gründlich!

Dann mache nichts anderes mehr , lege dir die blätter Unters Kopfkissen & schlafe ( haha ich weiss des klingt komisch, aber ich schwöre darauf :D)

Dann schlafe! Am nächsten morgen klingelt dein wecker, du machst ihn aus, machst das licht an, setzt dich ins bett und liest den Text so wie am abend 3 mal durch! Versuche dabei nicht einzuschlafen :D

Fertig! Deine Arbeit wird bestimmt super super gut:D So kannst du alles lernen :) Grüße ✌︝🎶♥︝

hallo ich lerne bei geschichtsarbeiten am besten einfach alles auswendig. Durch haeufiges und viel wiederholen geht das schon frueher oder spaeter in dein gehirn ;) wie waere es wenn du dir einen lernzettel schreibst?! das mach ich sehr oft, dann hast du das wichtigte zusammengefasst und hast alles nochmal geschrieben :D viel glueck