Wie kann ich gut und effektiv für Geschichte lernen?

4 Antworten

Böse gesagt ist es schon fast zu spät - denn ideal ist es, wenn man das Gelernte im Langzeitgedächtnis hat. Sofern Du das hast, dann halt einfach repetieren. Evtl. daran denken, was der Lehrer für Lieblingsgebiete hat, und welche Prüfungsfragen daraus kommen könnten.

Nicht zu viel, aber inensiv lernen. Lernzettel bzw. Lernkarten helfen auch, man kann sie immer überall mit hinnehmen und wenn man mal Zeit hat draufschauen. Sonst ist Geschichte halt auch ein Fach wo man vieles auswendig können muss, frag am besten jemanden diech immer mal zwischendurch, ob er/sie dich abfragen kann. Viel Glück

Hei, boy865, wenn´s nicht gerade die alten Römer oder Griechen sind, lautet mein Tipp: Sich dafür Interessieren und Zusammenhänge erkennen, dann fällt es relativ leicht, die Ereignisse einzuordnen und  Wilhelm II. beispielsweise nicht vor 1888 zu verlegen. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Am besten eine Dokumentation zum Thema reinziehen falls welche davon vorhanden sind, oder versuchen ein Spiel zu organisieren was mit Geschichte zu tun hat z.b. AGe of Empires, oder Rome Total War, Stronghold