Mittwoch 13 Uhr Theorie Prüfung eher wenig gelernt?

6 Antworten

Lol ich habe auch morgen auch meine theoretische Prüfung beim Autoführerschein. Bist du auch Österreicher? Also ich habe nur den B Teil genommen, weil ich GW und B aufteilte um nicht ganz durcheinander zu kommen. Helfen kann dir da niemand. Ich habe einfach die Fragen bei meiner Fahrschule im Onlinesystem gelernt und Fragen die ich schlecht beherrschte lernte ich auswendig und teilweise mit Eselsbrücken.

Naja ganz wohl fühle ich mich morgen nicht, da ich nicht so viel lernen konnte, da das Fragensystem am Wochenende ausfiel woran ich nicht schuld hatte. Ich lernte aber heute nochmal richtig durch und mal schauen was sich ergibt. Ich machte auch die Prüfungssimulationen durch und manchmal bestand ich (einmal sogar mit 97% xD) und manchmal nicht aber es war immer knapp zu den 80%. Es ist halt ein Glücksspiel wie ein Rubbellos was man aufrubbelt oder wenn man beim Roulette auf eine Farbe setzt. Entweder man gewinnt oder nicht sprich es kommen die richtigen Fragen oder nicht. ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dann wiederhol sie gleich nochmal.

Nur wer lernt hat den Führerschein verdient

Hast du bestanden? Ich zum glück ja. Zwar hatte ich nur 84 % von geforderten 80 % aber bestanden ist bestanden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Lamaokai
Fragesteller

Oh lol sry hab nicht gesehen das du geschrieben hast

Jup bestanden 86 und 81 xD

Freu mich für dich ^^

Knoerf  13.02.2018, 02:30
@Lamaokai

Ich habs aufgeteilt. B Teil habe ich hinter mir. GW (Grundwissen) habe ich noch vor mir. GW ist eigentlich 3x soviel. Ich hoffe ich bestehe es. Glückwünsch bei dir. 81 % ist ja ziemlich knapp. Glück gehabt. Aus welchen Bundesland in Österreich kommst du?

Ich habe damals vorher gar nicht gelernt und dann einen Tag vor der Prüfung den ganzen Tag das Lehrbuch gelesen und die Beispielaufgaben gemacht. 8 Stunden lang. Das reichte dann, ich kam mit einem Fehler durch.

Stelle dir vor, du solltest darüber ein Referat halten und "rassele" alles nach dem Lernen ein paar mal runter.

Was meinst du genau mit der Anhänger-Geschichte?

thulks  10.08.2022, 00:56

Du gibst mir gerade sehr viel Hoffnung xD