wie laufen teorie stunden ab bei der mofa prüfbescheinigung?

1 Antwort

Es kann natürlich bei der einzelnen Fahrschule unterschiedlich sein.

Aber ich kenne es so, dass die Fahrschule halt laufend die Grundstoff-Lektionen nacheinander durchmachen, also von Termin zu Termin alle Lektionen durch und dann halt von vorne. Und wer Grundstoff-Stunden machen muss, der geht halt hin und sitzt seine Stunden ab.

Es ist ja vollkommen wurscht, ob man Grundstoff für das Mofa, für Klasse A oder B oder für 'nen D-Führerschein machen muss. Sowas wie Vorfahrtsregeln usw. sind ja für alle gleich. Das Spezielle für die genaue Führerscheinklasse lernt man im klassenspezifischen Sonderunterricht.

Was du selbst dann im Unterricht machst - hey, du bist keine 5 mehr und brauchst keinen Kindergärtner mehr. Du bist derjenige, der die Fahrerlaubnis schaffen will, also bist du auch derjenige, der die Prüfung bestehen muss. Wie du das machst, ist deine Privatsache. Wenn du glaubst, dass es dir bei der Prüfung hilft, im Theorieunterricht sabbernd vor dich hin zu dösen, dann kannst du das tun. Wenn du glaubst, dass es dir bei der Prüfung hilft, fleißig mitzuschreiben, kannst du auch das tun.