Mofa Prüfbescheinigung Abholen nur beim TÜV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur beim Tüv, die sind da sehr sehr streng, habs schon miterlebt, das einer am nächsten Tag Geburtstag hatte, aber die wollten ihm noch nicht die Papiere aushändigen, obwohl er ja am nächsten Tag 15 geworden währe...

Hallo,

frage am besten mal Deinen Fahrlehrer, wo und ab wann Du Deine Prüfbescheinigung abholen kannst.

mfg

Parhalia

Da wo dein schein liegt kannste ihn abholen. Irgendwo, in irgendeinem Büro liegt dein Schien, da musste hin. Hätteste nachfragen müssen wohin du gehen musst.

Wie lange braucht man für die Mofaprüfbescheinigung wenn man alle fragen der prüfung auswendig weiß?

Ich bin noch 14, ich wollte im Mai meine Prüfbescheinigung machen bis dahin habe ich ja locker alle fragen auswendig gelernt :D muss ich dann noch in eine fahrschule oder kann ich die dann einfach beim Tüv ablegen?

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Mofa-Prüfbescheinigung bestanden?

Hallo! Habe gerade meine Prüfbescheinigung bestanden und habe einen Zettel mit bekommen, auf dem meine Fehlerpunkte drauf stehen, die Fragen und das ixh bestanden habe. Nun steht ganz unten, dass ich die Information, dass ich bestanden habe, an die Fahrschule weitergeben soll. Heißt das, dass ich diesen Zettel dort abgeben muss oder soll ich den behalten und der Fahrschule nur Bescheid sagen?

Und weiß jemand zufällig wie lange es dauert, bis der Tüv die Prüfbescheinigung raus schickt?

Vielen, lieben dank im vorraus! :)

...zur Frage

Fahren ohne Prüfbescheinigung/Führerschein?

Hallo!

Ich habe meine Mofa-Prüfung bestanden und habe morgen Geburtstag. Normalerweise wird die Prüfbescheinigung ja zugeschickt. Was ist, wenn sie morgen noch nicht da ist? Dürfte ich mit dieser Prüfbescheinigung vom TÜV wo drauf steht, dass ich bestanden habe und halt mit Perso schon fahren, bzw. was droht mir, wenn ich das tue?

LG

P.s.: Ich weiß, es ist kein Führerschein, jedoch hätte ich die Frage in der Formulierung ansonsten nicht stellen können, da es die in der Form schon gab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?