Wie langsam fahrt ihr so auf der Autobahn?

3 Antworten

So schnell das ich noch immer das Gefühl habe sicher unterwegs zu sein.. aber max was zulässig ist-. bei der von Dir geschilderten Situaton reichen schon 80 km/h um sich oder andere zu Schädigen oder zu verletzen..

Ich brauche keinem zu beweisen was ich für ein toller Hecht bin und wie Angsfrei ich unterwegs sein kann.. da ist den Fuss vom Gas zu nehmen und angepasst zu fahren weit wichtiger und Sinnvoller.

Dem restlichen Verkehr angepasst oder eben runter von der Bahn

Im Bereich der maximal sicheren Geschwindigkeit, das kann auch mal 30km/h sein. Bei den von dir angegebenen Parametern und möglicher Glatteisgefahr mit ausreichendem Abstand möglicherweise 80km/h oder geringfügig mehr.

Wenn es kurvig ist, bergab oder bergauf auch deutlich weniger.

safur
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich selbst teilweise gewundert, wie langsam ich fuhr. Wohingegen andere locker 210 + fuhren. Ich fahre normalerweise auch viel schneller, wenn es halt die Zustände zulassen.

Heute war es ähnlich. Bin dann auf der Landstraße manchmal nur 80 gefahren. Autobahn nur 170. Trotzdem gab es ständig Menschen die drängeln wollten.

Ursusmaritimus  04.12.2023, 00:27
@safur

Autobahn nur 170km/h ist wohl ausserhalb sicherer Parameter; weit außerhalb.