Wie lange würde das in den Schulen gut gehen?

2 Antworten

Das ist wirklich eine gute Frage. Das Gendern geht doch offensichtlich an der Mehrzahl Menschen vorbei. Habe mir ein wirklich gutes Buch über Gartenpflege gekauft und stelle fest, daß darin gegendert wird. Damit hatte ich nicht gerechnet. Überrumpelt oder übervorsorglich oder war es überprofitabel gedacht? Keiner kann es Allen recht machen. Und von daher sollte man es nicht erst versuchen. Schon garnicht in der Schule. Obwohl das lustig werden könnte. Gendert mal den Zauberlehrling. Der Osterspaziergang umschifft alle Klippen. Die Antigone wäre auch ein Lacher.

So lange ich Lehrerin werde und sein werde, wird das nicht geschehen 😉. Nee, mal ernsthaft. Ich denke nicht, dass sich das überhaupt rechtlich durchsetzen ließe, da es genügend Argumente dagegen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung