Genders in der Schule in Hessenin der SEK 1 verboten oder erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Lese es in Texten vor, schreibe aber selbst nicht so 14%
Schimeck  02.08.2022, 23:01

Du stellst 3 Unterschiedliche Fragen und diese soll man mit ja oder nein beantworten? Das ist nicht möglich.

zzzzz169ht
Fragesteller

Die Abstimmung ist nur auf die letzte Frage bezogen

1 Antwort

Lese es in Texten vor, schreibe aber selbst nicht so

Denke die Frage stellt sich höchstens in Deutsch, weil in den anderen Fächern wie in Geschichte oder Informatik intressiert es die Lehrer bestimmt nicht ob du genderst oder nicht.

Finde wo es schöne, geschlechtsneutrale Wörter gibt, wie Lehrkräfte statt Lehrer, Belegschaft statt Mitarbeiter, etc. kann man die schon bevorzugt verwendet.

Aber das *innen verwende ich nicht, das mag ich garnicht.