Gendern in Schularbeiten?

5 Antworten

So ein Schmutz. Zur Hölle sollen solche ekelhaften Monster.

Tu es einfach nicht. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ob es legal ist oder nicht, weiß ich nicht, aber keinen wird das interessieren wenn man sich darüber beschwert.

Hallo, ich denke nicht, dass sie dir deswegen eine schlechtere Note geben darf! Das ist unfair weil gendern etwas der „Neuzeit“ ist. Wer hat das früher denn gemacht? Aber dennoch würde ich mich einfach nicht weigern und es akzeptieren und anwenden.

Ich würde es darauf ankommen lassen und wenn sie dir tatsächlich eine schlechtere Note gibt, würde ich die Frau vor Gericht zerren. So etwas geht gar nicht! Die kann nicht einfach machen was sie will. Sie ist an den Lehrplan gebunden und kann nicht einfach selbst die Regeln der Rechtschreibung ändern.

Du kannst es drauf ankommen lassen und die Genderei verweigern.

Die Begründung für den Punktabzug würde ich zu gern mal sehen.

nein darf sie nicht.
in der Schule ist schlicht nur der Duden maßgeblich und über den wacht der Rat für deutsche Rechtschreibung.
der Rat haben sich natürlich längst mit dem Thema befasst und lehnt die Aufnahme des Genderns in den allmächtigen Duden derzeit ab. heißt auch, dass jedes Gendern automatisch Fehler in Aufsatz und Diktat wäre; das kannst nicht mal freiwillig einstreuen ohne Konsequenzen.

guckst du: https://www.rechtschreibrat.com/geschlechtergerechte-schreibung-empfehlungen-vom-26-03-2021/