Wie lange wird es dauern bis die Nägel auf eine akzeptable Länge wachsen?

4 Antworten

Wie viel wachsen Nägel in 10 Tagen?

Fingernägel wachsen etwa 0,5 bis 1,2 Millimeter pro Woche. Das ist nicht gerade viel, man hat leicht den Eindruck, die Fingernägel wachsen gar nicht. Insbesondere, wenn wir ungeduldig darauf warten, dass ein eingerissener Nagel wieder den Anschluss findet.

Lange und gepflegte Fingernägel: So wachsen Nägel schneller!

ProSieben

Hey,also ich kann dir das nicht genau beantworten, aber so ungefähr. Also erstmal hängt das ja auch damit zusammen ob dein Körper genug Vitamine hat (glaube ich zumindest) und dann sollten die eigentlich auch gut wachsen. Ich denke mal so vielleicht 2-3 Wochen oder ein bisschen mehr :) hoffe ich konnte dir helfen,wenn du möchtest das sie schneller wachsen kannst du auch Öle oder ähnliches verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 mm pro Woche.

Und bzgl. Kauen ... mach mal farblosen Nagellack drauf, dann bemerkst Du es vor dem Knibbeln und kannst es vermeiden.

Und immer schon eincremen, Nagelbetten pflegen usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Im Schnitt wachsen Nägel so 2-3 Millimeter pro Monat.

Nach 2-4 Wochen siehst du schon eine deutliche Länge, die dir hoffentlich nicht mehr so unangenehm ist.

Nach 6-8 Wochen sollten deine Nägel "normal" lang sein und du kannst sie gut in Form feilen.

Nach 3-4 Monaten haben sich deine Nägel komplett erneuert und sind kräftig.

Regelmäßiges Feilen und Nagelpflege können dir in der Übergangszeit helfen.

Liebe 🌞 Grüße