Wie lange wird es dauern bis die Nägel auf eine akzeptable Länge wachsen?
Seit der Grundschule kaue ich jeden Tag meine Nägel ab. Mittlerweile bin ich 20 und hatte bisher nur wenige Anläufe wo ich es mal probiert habe aufzuhören.
Deswegen hoffe ich dass dieser Anlauf klappt, weil es mir mittlerweile echt unangenehm ist. Habe mir auch schon angewöhnt meine Finger unter Leuten zu verstecken oder wenn ich mein Handy oder ein Buch halte, die Finger dafür einknicke.
Da ich kein Gefühl für Nagelwachstum habe, wollte ich mal fragen wie lange ich ungefähr warten muss, bis es mir nicht mehr komplett unangenehm sein muss meine Nägel zu zeigen
4 Antworten
Wie viel wachsen Nägel in 10 Tagen?
Fingernägel wachsen etwa 0,5 bis 1,2 Millimeter pro Woche. Das ist nicht gerade viel, man hat leicht den Eindruck, die Fingernägel wachsen gar nicht. Insbesondere, wenn wir ungeduldig darauf warten, dass ein eingerissener Nagel wieder den Anschluss findet.
Lange und gepflegte Fingernägel: So wachsen Nägel schneller!Wie kann ich aufhören, meine Nägel zu Kauen?
Statt die Hand zum Mund zu führen und an einem Nagel zu kauen, fassen Sie sich zum Beispiel ans Ohr. Statt mit einem Finger die Nagelhaut einzureißen oder zu rubbeln, reiben Sie mit Ihrer Fingerkuppe den Daumennagel oder lassen den Finger nach vorne schnellen.
Schluss mit dem Kauen und Pulen an den Fingernägeln! - Die TechnikerHey,also ich kann dir das nicht genau beantworten, aber so ungefähr. Also erstmal hängt das ja auch damit zusammen ob dein Körper genug Vitamine hat (glaube ich zumindest) und dann sollten die eigentlich auch gut wachsen. Ich denke mal so vielleicht 2-3 Wochen oder ein bisschen mehr :) hoffe ich konnte dir helfen,wenn du möchtest das sie schneller wachsen kannst du auch Öle oder ähnliches verwenden
1 mm pro Woche.
Und bzgl. Kauen ... mach mal farblosen Nagellack drauf, dann bemerkst Du es vor dem Knibbeln und kannst es vermeiden.
Und immer schon eincremen, Nagelbetten pflegen usw..
Im Schnitt wachsen Nägel so 2-3 Millimeter pro Monat.
Nach 2-4 Wochen siehst du schon eine deutliche Länge, die dir hoffentlich nicht mehr so unangenehm ist.
Nach 6-8 Wochen sollten deine Nägel "normal" lang sein und du kannst sie gut in Form feilen.
Nach 3-4 Monaten haben sich deine Nägel komplett erneuert und sind kräftig.
Regelmäßiges Feilen und Nagelpflege können dir in der Übergangszeit helfen.
Liebe 🌞 Grüße