Wie lange werden verbrenner noch produziert in Hinsicht auf das gesetz das 2035 kommen wird?

2 Antworten

die Frage ist etwas Schwer zu beantworten.

Wenn es um kleinhersteller geht- oder kleinserien im PKW bereich- dann werden diese wohl noch nlänger produziert.

Wenn du aber im PKW bereich die Fahrzeuge meinst- die sich jeder mal kauft ( klenwagen-limo, kombi)- neu oder gebraucht. ja dann sieht die antwort anders aus. Dann kannst du jetzt bei jedem HErsteller schon den wandel sehen- komplett neue Verbrennermodelle kommen nicht mehr raus und wenn nur Facelifts. .

Egal welchen Hersteller du auf der Welt schaust- die Produktpalette der E-Autos wird größer und die Verbrenner-Reihen werden kleiner.

Es werden jedes Jahr mehr E-Autos verkauft- die Autohersteller müssen die produktion von Verbrennern immer weiter zurückfahren. Das aus zurückfahren und weniger Absatz- macht dann die restlichen Verbrenner auch teurer( beispiel: 500.000 fahrzeuge , sind in der Produktion teurer als- 800.000 fahrzeuge- werden also weniger produziert=steigt der Preis) .

Und der größte absatzmarkt für alle Autohersteller sind = Firmen(autovermietungen, Firmenfahrzeuge, Leasingfahrzeuge und sonstiges) und da- ist die größte Kaufentscheidung= kostenerspaarnis. und da ist der E-Motor nun mal unschlagbar und deswegen ist der absatz bei den Firmen in den letzten beiden Jahren auch Explodiert und das wird weiter gehen.

Der verbrenner wird sich in den nächsten Jahren von alleine abschaffen- weil sich jeder ein E-Auto kauft( ich weiß- jetzt kommt wieder NIEMALS) . aber eines gewinnt bei jedem irgendwann. Jeder überlegt sich irgendwann beim Autokauf! - 300€ spritkosten im Monat oder 80€ Stromkosten ? beide Autos bringen mich jeden morgen von zu Hause zur Arbeit ( wie an 20 Tagen im Monat)- bei einem Auto, hätte man aber sehr viel geld jeden Monat für sehr schöne Sachen übrig.

Fazit: ich glaube der Verbrrenner verschwindet von alleine vom Markt im

PKW-bereich.

Noch ewig, schließlich gilt das Gesetz nicht weltweit.