Wie lange sollte man täglich für eine Klassenarbeit lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie leicht du lernst, ob dich das Thema interessiert oder ob dir dieses Fach besonders gut liegt.

Trollmo
Fragesteller

Ja, halt eben in so einem Fach in dem ich recht gut bin

xy2345  23.12.2023, 14:43
@Trollmo

Würdest du sagen, dass dir das Lernen leicht fällt? Falls lernen und Dinge merken leicht fällt und du dich dafür interessierst, kann es sein, dass du nichts lernen musst. Dann müsste dich das Thema aber wirklich interessieren und du müsstest im Unterricht gut zuhören. Du kannst dich vielleicht auch ausprobieren und dich beim lernen hoch arbeiten. Also dass du z.B. in der Woche jeden Tag eine halbe Stunde konzentriert lernst. Dann schaust du das Ergebnis deiner Klassenarbeit oder deines Tests an und wenn es gut ist, dann lernst du immer weniger.
Manchmal kommt es auch auf die Lernmethode an, wie die Arbeit ausfällt.

Kann man so pauschal nicht beantworten, weil es eben darauf ankommt, welche Themen Du schon wie gut beherrschst.

Lerne lieber, effizient zu lernen. Dann verkürzt sich die Dauer und der Effekt ist langlebiger.

Mir haben immer 1-2 Tage eher gereicht.