Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

7/8 33%
5/6 31%
9/10 14%
Sonstiges… 12%
3/4 8%
<3 1%
>10 1%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7/8

Hallo,

ich versuche 7-8 Stunden zu schlafen und schaffe das eigentlich auch immer.

Für den Körper, aber auch für den Sport ist das sehr wichtig, genügend Schlaf zu bekommen.

Wenn ich Mal länger oder kürzer schlafe, merke ich das auch recht schnell, weil ich dann müder bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage gerne zu vielem etwas bei.👨‍💻
heyyichhbinnana
Fragesteller

Da hast du absolut recht 👍🏻

9/10

Wenn ich mir den Tag frei einteilen kann, schlafe ich im Durchschnitt etwa 9-10 Stunden. Gegen 8 Uhr morgens werde ich dann von meiner inneren Uhr geweckt.

An Wochentagen komme ich meistens auf 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9/10

Guter Schlaf ist extrem wichtig für den Körper, deswegen lege ich da auch großen Wert drauf.

KingSchnitzelEZ  12.05.2023, 18:44

Neun bis Zehn Stunden sind dennoch einige Stündlein zu viel.

Genderless  12.05.2023, 19:17
@KingSchnitzelEZ

Jeder Mensch hat ein anderes Maß. 7 Stunden sind der Durchschnitt. Es gibt immer noch Leute, die von der Norm abweichen und ein paar Stunden mehr oder weniger brauchen, um sich erholt zu fühlen.

heyyichhbinnana
Fragesteller

jaa das stimmt 👍🏻

5/6

Servus!

Meistens sechs Stunden, was für einen Studenten jetzt vielleicht nicht ganz die Ruhe ist, die er braucht. Ich hab aber Probleme beim früh Einschlafen, und kriege meistens nur die 6 Stunden von 0 bis 6 Uhr ca.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges…

Normalerweise 9 bis 10 Stunden aber ich bleibe lange Wach weshalb ich meist nur 7 Stunden oder manchmal nur 6 Stunden Schlaf bekomme . Nach einer Woche bin ich dann aber meisten so Müde dadurch das ich dann paar Tage meine 10 Stunden schaffe 😌