Wie lange noch Jungfrau?

Wisdom4Free  16.02.2024, 19:50

Gab es nie eine Phase des Aufbegehrens gegen die freiheitseinschränkenden Regeln und Gebote der Familie? Hast du nicht mal auf den Tisch gehauen?

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 19:52

Wenn ich nur etwas kleines versucht habe gab es starke Konsequenzen

Wisdom4Free  16.02.2024, 19:52

Welche?

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 19:55

Noch strengere regeln

8 Antworten

Einen zu finden der das mitmacht so "unter Aufsicht" wird ziemlich schwer. Deine Eltern übertreiben es mit der Strenge schon richtig. Ich denke du kannst nur mit deinen Eltern über deine Situation reden und sehen was sie dazu sagen. Und ausziehen sollte mit 21 schon langsam eine Option sein, meine mom wäre mkch am liebsten mit 18mschon losgewesen.

Du schriebst unten,

''Falls jemand sagen möchte „zieh aus“ oder so… es geht nicht ich kann nicht einfach meine Familie verlassen und sowas darf ich auch nicht. Ich liebe schließlich meine Familie!''

Das ist -entschuldige meine klaren Worte- ERSCHRECKEND.

Hier ist warum:

Ziel der Erziehung des Kindes seitens der Eltern -und der damit einhergehenden aufrichtigen und gesunden Liebe- sollte immer sein, das Kind zu einem selbständigen Erwachsenen heran zu ziehen, sodass es die Höhen und Tiefen des Lebens ohne Abhängigkeiten und Schuldgefühle selbständig meistern kann.

Mit überzogenen Geboten, Verboten und Regeln wurdest du dahingehend konditioniert, den oben zitierten Satz scheinbar -aktuell zu glauben.

Man denkt da evtl. sogar an Phänomene wie https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom.

Du glaubst deine Eltern lieben Dich NUR, wenn du deren Regeln befolgst?

Das ist nunmal nicht gesund und falsch. Du bist erwachsen und eine Eltern wissen nicht besser als du selbst (durch eigenes Erkunden der Welt, deiner Seele, deiner Persönlichkeit, eigener Grenzen austetsten-ausloten-verschieben etc.) was richtig oder falsch für dich ist. Es ist notwendig dies selber herauszufinden für deine eigene nachhaltige Integrität in der Gesellschaft und vor allem in deinem Leben.

Jetzt hat sich dieses Verhalten in eurem Familiensystem so eingespielt. Für deine Gesundheit und demnach für deine zukünftige Entwicklung wird das Hauptziel sein, dich abzunabeln.

Normalerweise beginnt dies tatsächlich nicht nur im Kreissaal, sondern in der Pubertät, wenn man aufbegehrt, gegen die stringenten Regeln, die einem die Familie oder sogar manchmal die Gesellschaft auferlegt.

Man testet und schaut, ob diese Sinn ergeben. Sollten diese keinen Sinn ergeben oder einem Fehler zu Grunde liegen, sollte man immer dagegen angehen!

Regeln sind gut, solange sie funktionieren, es sei denn sie ergeben keinen Sinn, dann sollte es einem jeden seine Pflicht sein, dazu beizutragne, dass diese geändert bzw. verändert werden. Man hilft dabei diese zu ändern oder gar abzuschaffen!

Du möchtest einen Freund haben, und es ist dein gutes Recht. Vielleicht öffnet dir dieser Umstand die Augen dahingehend, endlich aufzubegehren und dich selber in der Welt besser kennenzulernen, nachdem du die Ketten (Regeln) die dir andere, die es selbst nicht besser wissen können, endlich sprengst.

Eine eigene Wohnung und Psychotherapie sind weitere Ziele die du -dringend- verfolgen solltest, um ein reifes Individuum zu werden und langfristig eine stabile Psyche zu haben und schlussendlich eine gesunde Partnerschaft überhaupt führen zu können. Ebenso sind die beiden genannten Punkte wichtig für alles was noch im Leben auf dich zukommen mag.

Anonsten bemerkst du irgendwann, dass du unselbständig bist und immer jemanden benötigst, der dich an die Hand nimmt und Entscheidungen für dich trifft. Lass es nicht dazu kommen. Bemühe dich um Therapie und eine eigene Wohnung.

Alles Gute.

Tipp: Suche dir einen Psychtherapieplatz. Die können dir auch helfen und dich bei der Trennung von deinen Eltern begleiten. Wahlweise kannst du auch mal Kontakt zu einer Beratungsstelle für Opfer von Missbrauch aufnehmen. Die helfen auch bei psychischer Misshandlung.

Wenn du nicht weg ziehen kannst und willst, kann halt nur reden helfen.Habe ähnliche Umstände aber das mit den Binden ist schon Bodenlos ._.

Du bist 21. Ausziehen ist in dem Alter absolut normal, und hat absolut NICHTS mit verlassen der Familie zu tun.

Aber wenn du nicht ausziehen willst, wird das wohl einfach so bleiben.