Mutter sehr sauer, hat wer eine idee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast überhaupt nicht falsch reagiert. Ich glaube, deine Mutter ist sehr gestresst, vielleicht unzufrieden mit sich selbst. Das liegt absolut nicht an dir.

Ich bin selbst Mutter und ich habe meine Kinder nie genervt mit aufräumen und Schularbeiten. Und, ganz ehrlich, ich kann das nicht verstehen, warum sie das machen.

Ich sehe das so: es ist dein Zimmer, also ist es dir selbst überlassen, welche Art der Ordnung du darin hast. Im Wohnzimmer wollte ich z.B. kein Spielzeug usw. und meine Ordnung, denn wir hatten auch oft Besuch, aber die Kinderzimmer sind ja nicht mein Reich, da mußt du dich wohlfühlen.

Und wann du deine Hausaufgaben machst, geht ja nur dich was an schließlich mußt du in der Schule abliefern. Ich habe immerwieder Hilfe angeboten zum Abhören oder bei Schwierigkeiten. Auch Unterstützung, wenn sie wollen. Habe nachgefragt, weil es mich interessiert hat. Aber nie gedrängt oder deswegen gemeckert.

Und, was soll ich sagen: ohne Druck und ohne Drängen hat es super funktioniert. Meiner Meinung nach ist es so, dass dieses Mecken, das Druck machen immer nach hinten losgeht. Es gibt Streit, Stress und, wie bei dir, Zweifel und ein schlechtes Gewissen etwas falsch gemacht zu haben.

Könnte auch meine Mutter sein nur dass sie mich schon nach 2 Sekunden angeschrien hätte!💀 Sei doch froh wenn du alleine bist?🚶🏼‍♀️Scheiss auf den Spruch so welche drückt meine mir auch ständig 😔

Hallo,

es ist so wichtig, dass Kinder und Teenager jemanden haben, der ihnen ab und zu in den Hintern tritt. Du scheinst deinen ja anscheinend nicht hochzukriegen, sonst hättest du das alles ja schon längst getan. Deine Mutter möchte einfach, dass aus dir etwas wird. Dazu gehört, dass man in jeder Lebenslage seinen Hintern hochbekommt.

Sei dankbar, dass deine Mutter sich um dich kümmert! :)

Alles Gute