Mutter sehr sauer, hat wer eine idee?
kennt ihr das ? Eltern kommen einfachste in dein Zimmer und wollen etwas von dir von dem du eigentlich selbst weißt das du das tun musst? Ich saß also auf meinem Stuhl und habe mit einem Pinsel gespielt. Sie kommt rein setzt sich auf mein Sofa und und fängt an zu meckern ich hätte schon das Wochenende nicht gelernt und heute wäre die letzte Chance nochmal für die morgige Mathe Arbeit zu lernen. Das weiß ich selbst auch und ich hatte mir vorgenommen gleich damit anzufangen. Dann wird sie lauter und meint wenn ich schon meine nichts für die Schule tun zu müssen könnte ich doch wenigstens mein Zimmer aufräumen da sie mir das schon seid zwei Wochen täglich öfters sagt. Sie ist weiterhin sitzengeblieben und ich meinte zu ihr ich mag nicht aufräumen wenn sie mir dabei zusieht. Sie daraufhin ich mag ja auch nicht aufräumen wenn sie zusieht. Ich mein ihr müsst das verstehen ich hasse aufräumen wenn Eltern zusehen. Ich sagte zu ihr ob sie bitte rausgehen könne. Sie meinte nein und ich daraufhin ich sage auch nein zum aufräumen wenn du nicht gehst. Wir haben uns eine weile gegenseitig böse angeschaut bis ich ihr nochmal deutlich gesagt habe das ich will das sie geht. Vorhin im Wohnzimmer meinte mein Bruder er müsse jetzt zum Handball und Mama hat hinzugefügt dass sie danach zur Arbeit fährt. Ich meinte daraufhin und ich bin alleine? Sie sagte sauer du legst ja sowieso nicht viel wert auf meine begleitung. habe ich falsch reagiert oder sie? Was soll ich tun? Ich Bitteum eine Antwort danke schonmal!
3 Antworten
Du hast überhaupt nicht falsch reagiert. Ich glaube, deine Mutter ist sehr gestresst, vielleicht unzufrieden mit sich selbst. Das liegt absolut nicht an dir.
Ich bin selbst Mutter und ich habe meine Kinder nie genervt mit aufräumen und Schularbeiten. Und, ganz ehrlich, ich kann das nicht verstehen, warum sie das machen.
Ich sehe das so: es ist dein Zimmer, also ist es dir selbst überlassen, welche Art der Ordnung du darin hast. Im Wohnzimmer wollte ich z.B. kein Spielzeug usw. und meine Ordnung, denn wir hatten auch oft Besuch, aber die Kinderzimmer sind ja nicht mein Reich, da mußt du dich wohlfühlen.
Und wann du deine Hausaufgaben machst, geht ja nur dich was an schließlich mußt du in der Schule abliefern. Ich habe immerwieder Hilfe angeboten zum Abhören oder bei Schwierigkeiten. Auch Unterstützung, wenn sie wollen. Habe nachgefragt, weil es mich interessiert hat. Aber nie gedrängt oder deswegen gemeckert.
Und, was soll ich sagen: ohne Druck und ohne Drängen hat es super funktioniert. Meiner Meinung nach ist es so, dass dieses Mecken, das Druck machen immer nach hinten losgeht. Es gibt Streit, Stress und, wie bei dir, Zweifel und ein schlechtes Gewissen etwas falsch gemacht zu haben.
Könnte auch meine Mutter sein nur dass sie mich schon nach 2 Sekunden angeschrien hätte!💀 Sei doch froh wenn du alleine bist?🚶🏼♀️Scheiss auf den Spruch so welche drückt meine mir auch ständig 😔
Hallo,
es ist so wichtig, dass Kinder und Teenager jemanden haben, der ihnen ab und zu in den Hintern tritt. Du scheinst deinen ja anscheinend nicht hochzukriegen, sonst hättest du das alles ja schon längst getan. Deine Mutter möchte einfach, dass aus dir etwas wird. Dazu gehört, dass man in jeder Lebenslage seinen Hintern hochbekommt.
Sei dankbar, dass deine Mutter sich um dich kümmert! :)
Alles Gute