Wie lange nachlaufen?

11 Antworten

aber dennoch das wir weiterhin über WhatsApp im Kontakt bleiben.

Wer hatte denn den Wunsch? Sie oder Du? Lass mich raten: Du. Denn wenn sie den Wunsch gehabt hätte, hätte sie auch geschrieben.

Sie will tatsächlich Abstand. Ja, ich würde mir auch langsam blöd vorkommen, wäre ich Du.

Ich denke, sie hat Schluss gemacht. Keine gute Beziehung braucht eine Pause! Und wenn sie sich nicht meldet - und wenn es auch sie war, die Schluss gemacht hat - dann lass gut sein. Da lohnt sich ein Kämpfen nicht. Ich sträube mich auch gegen das Wort "Kämpfen", denn keine gute Beziehung braucht einen Kampf!

Shatterhand39
Fragesteller

Tatsächlich wollte sie dass wir weiterhin in Kontakt bleiben..und das ist auch dass was mich an der ganzen Situation so irritiert

AriZona04  14.04.2021, 20:19
@Shatterhand39

Ein persönliches Gespräch? Jedoch, wenn sie sich so weit zurückgezogen hat, dann wäre sie auch meiner Aufmerksamkeit nicht mehr wert - muss ich Dir ganz ehrlich sagen!

MiaStern3  04.11.2021, 13:41

i guess i manchen situationen muss man schon kämpfen.. aber mit und nicht gegen oder umeinander.

AriZona04  06.11.2021, 09:43
@MiaStern3

Nein - ich bleibe bei mir: In einer Liebesbeziehung muss keiner kämpfen. Man sollte miteinander sprechen - ja: Auf jeden Fall!! Aber das ist kein Kämpfen. Kampf ist immer(!) negativ behaftet. Selbst, wenn Du mit einer Krankheit kämpfst, ist das Quatsch! In diesem Fall wäre sich schlaumachen, Akzeptanz und in den eigenen Körper-hineinhören sinnvoll.

MiaStern3  10.11.2021, 14:17
@AriZona04

okay- vermutlich meinen wir das selbe. Ich meine es absolut nicht negativ behaftet und spreche eher metaphorisch^^

Pineapple140  29.12.2021, 12:20

Keine gute Beziehung braucht einen Kampf - das stimmt so sehr!

wenn es darum geht jemandem zurückzugewinnen?!(Beziehung)

an dem Punkt an dem man jemanden "zurückgewinnen" könnte. wer nicht freiwillig Zeit mit mir verbringen will soll gehen. Keine Kapazität für so einen Müll.

Nun ist die Situation jedoch so, dass sie sich in den ganzen zwei Wochen nicht einmal gemeldet hat und wenn ich ihr schreibe, ist sie wirklich sehr distanziert. Das Gespräch verläuft komplett einseitig und auf manche Nachrichten geht sie entweder nur oberflächlich oder gar nicht ein..

Mir ist unverständlich warum du das nicht ansprichst - kann ja sein dass sie gerne mehr Abstand hätte und gar nicht so viel schreiben will, wovon ich hier ausgehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Shatterhand39
Fragesteller

Erstmal danke für dein Feedback..ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie trotzt Abstand den Kontakt über WhatsApp aufrecht halten will.deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen weshalb sie so distanziert ist

Shatterhand39
Fragesteller
@Kabisa

Vor zwei Wochen als wir uns gestritten haben, hat sie den Vorschlag selbst gebracht..als ich dann nach ein paar Tage gemerkt habe, dass sie sich dennoch komisch verhält habe ich sie eben nochmal direkt drauf angesprochen..und sie hat es wieder so bestätigt

Kabisa  14.04.2021, 20:13
@Shatterhand39

anscheinend hast du sie nicht direkt darauf angesprochen, oder was war ihre antowrt auf "warum bist du so distanziert, ich dachte du willst kontakt halten" ?

Shatterhand39
Fragesteller
@Kabisa

Ich hab die Frage zuerst falsch verstanden..

Für mich ist es ehrlich gesagt nicht einfach über meine Gefühle zu reden und ich hatte irgendwie die Hoffnung dass es vielleicht einfach nur ein wenig Zeit benötigt bis sie wieder „klar denken“ kann..mittlerweile bin ich mir aber unsicher ob es überhaupt noch etwas bringt die Aussprachen zu suchen

Kabisa  14.04.2021, 20:23
@Shatterhand39

Das kann dir niemand sagen leider.

Offen über seine Gefühle zu reden fällt niemanden wirklich leicht schätze ich - es ist aber nie verkehrt das zu tun, auch wenn das Ergebnis vielleicht dann nicht das ist was man gerne hätte. Ist ein Skill der vieles im Leben einfacher machen kann.

Shatterhand39
Fragesteller
@Kabisa

Vermutlich hast du Recht..durch die jetzige Situation zieht sich dass ganze vermutlich nur unnötig in die Länge

Ich würde der Person ca. 1 Woche in Ruhe lassen, aber mehr ehrlich gesagt auch nicht. Ich möchte ungern, dass die Person denkt, dass ich ihr hinterher renne.

So ganz ohne Hintergrundwissen kann ich nichts dazu sagen. Worum ging es bei dem Streit? Habt ihr darüber ausführlich gesprochen oder kam es gleich zu dem Cut?

Shatterhand39
Fragesteller

Es läuft schon seit mehreren Wochen nicht mehr gut..sie war verletzt darüber dass ich ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt habe. Wir haben uns ausgesprochen und seitdem habe ich wirklich alles versucht um ihr zu beweisen wie viel mir an ihr liegt..das ganze hat sich dann auch über längere Zeit gezogen. Sie konnte es jedoch nie wirklich schätzen, dass ich mich so bemühe, was mich dann wiederum sehr gestört hat..und als ich dann erneut die Aussprache gesucht habe, kam es zu diesem „Streit“

GutWetter  14.04.2021, 20:35
@Shatterhand39

"Wenn man etwas will, sucht man Wege.

Wenn man etwas nicht will, sucht man Gründe."

Es sieht so aus, als würde sie zu der zweiten Kategorie gehören.

Mein Vorschlag: schreibe ihr ein letztes Mal. Beschreibe, wie es dir geht, wie du dich fühlst und dass du sie vermisst. Und ziehe dich dann zurück, mache nichts mehr. Reagiert sie nicht innerhalb einer Woche, kannst du nichts mehr tun und brauchst dir keine Vorwürfe machen. Mit reagieren meine ich keinen Halbsatz oder ein blödes Emoji. Sondern die Bereitschaft zu einem vernünftigen Gespräch.

Schlafe eine Nacht drüber und entscheide morgen, ob du ihr schreibst oder vielleicht schon tatsächlich in der Lage bist, das für dich abzuschließen. Auch ohne dir Vorwürfe zu machen.

Shatterhand39
Fragesteller
@GutWetter

Ich bin deinem Rat gefolgt und hab Ihr nochmal geschrieben..ich hab ihr gesagt wie ich die Situation sehe und was ich momentan fühle. Sie hat zwar genauso so reagiert wie ich es erwartet habe aber dennoch hat es mir irgendwie geholfen mit der Situation besser umzugehen ..ich kann zumindest jetzt mit gutem Gewissen sagen, dass ich es zumindest versucht habe.

GutWetter  15.04.2021, 07:00
@Shatterhand39

Schön, dass du jetzt in der Lage bist, einen Schlussstrich zu ziehen. Das eröffnet dir die Möglichkeit, nach vorn zu gucken und nicht in der Vergangenheit zu verharren. Alles Gute für dich!

Es kommt darauf an, wie sehr ich geliebt habe. Ich bin einem Menschen mal 3 Jahre nachgelaufen. Er ist verschwunden, bis heute ist noch nicht aufgeklärt, wo er sich befindet. Wir alle glaube, er ist tot. Ein Mensch kann nicht einfach so spurlos verschwinden. Er ist einfach verschwunden und obwohl er mich Jahrelang wie ein stück Scheiße behandelt hat, habe ich ihn überall gesucht. Ich habe seine Freunde kontaktiert, obwohl die alle über 18 sind und schon im Knast saßen. Ich habe bei der Polizei angerufen, und und und. Und das nur, weil ich ihn richtig geliebt habe. Deshalb kann ich es nicht genau einschätzen, aber sollte ich jemals wieder jemanden ins Herz schließen, der mir wirklich sehr, sehr viel bedeutet, würde ich den wahrscheinlich noch lange nachlaufen.