Ich habe kaum Feingefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachliche Kritik ist in dem Falle nicht nötig, denn du hast selbst den Finger "auf die Wunde" gelegt. Und damit ist eigentlich eine günstige Möglichkeit für den Erhalt der Beziehung gesichert.

Ich empfehle dir, deinem Freund genau das zu erzählen, was du hier geschrieben hast - damit sieht er zweierlei: erstens, dass du dich in der Beziehung wohl fühlst und zweitens, dass du momentan Probleme mit der Empathiefähigkeit hast. Das gibt ihm die Möglichkeit, dich bei einer falschen Reaktion darauf aufmerksam zu machen und es kommt nicht erst zu Missverständnissen. Und im Laufe der Zeit dürfte es dir gelingen, den Mangel zu vermeiden.

Hier habe ich leider oder zum Glück überhaupt keine Erfahrung sammeln müssen, denn mit einem Menschen wie dir, also wie du dich beschreibst, würde ich nicht zusammen kommen.

Warum?

Weil es bis zur Beziehung ein kleiner Weg hin ist und da warst du im Umgang mit deinem Freund ja bereits so, wie du eben bist und so wäre das Thema für mich gegessen gewesen.

Ob ihr noch eine Chance habt, das liegt ausschließlich an dir, ob du diese "Chance" gibst oder nicht, das bleibt unbeantwortet...

P.S. Bald gibt es Wurstsalat.

Fragdenbaum007
Fragesteller

Danke für deine Antwort