Verletzen Worte wirklich?

3 Antworten

Worte sind genauso schmerzhaft wie Körperliche gewalt kann sogar durch aus schlimmer als Körperliche gewalt sein.

Warum? weil worte die verletzen verinnerlicht werden und beim erneuten hervorkommen wieder verletzten, schläge tun zwar auch weh aber du wirst den selben schmerz nicht beim nachdenken wieder empfinden Körperlliche wunden heilen worte die aussgesprochen sind ist wie eine offene wunde zu haben die du nicht heilen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Eher das Gegenteilige, aber körperliche Schäden bekommt man in der Regel halt schneller von außen mit.

Psychisches bleibt teilweise für immer oder braucht lange um zu verheilen, je nachdem auxh länger als körperliche Schäden und sie können das Leben viel stärker beeinträchtigen als körperluch (kommt natürlich auf den Schweregrad an)

Schläge verletzen den Körper, worte die Seele. die Seele heilt meistens langsamer.