Hat jemand einen guten racheplan für einen mitschüler?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schau Dir auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Mobbing die Antwort zu dieser Frage an:


-> Kann die Bibel auch bei Mobbing helfen?

Du findest dort:

▶ den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing

▶ den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,

▶ den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!!

Danke für das Sternchen! :-))

0

Rache ist ein schlechter Ratgeber. Meist geht sie doch schief und man selbst ist dann noch der Gelackmeierte. Ignorier den Knaben doch und gut ist. Und wenn er wieder versucht, dich verbal fertig zu machen, dann antworte: "Du hast recht und ich meine Ruhe!"   Am meisten ärgert es solche Leute, wenn nicht die gewünschte Reaktion auf ihre Attacken erfolgt.  Wenn du dich nun aber auf Teufel komm raus an ihm rächen willst - dann bist du nicht besser als er. Willst du dich wirklich auf das gleiche Niveau herablassen?

Dein Name ist sehr unpassend zu der Tat, die du vollbringen möchtest.

Tu es lieber nicht, er ärgert dich nur, weil er selber ein sehr geringes Selbstwert-Gefühl hat, begib dich einfach nicht auf sein Niveau, versuche einfach mal mit ihm zu reden.

Angst vor Ärger von Eltern?

Hallo :)
Ich war heute nicht in der Schule und wir haben die Deutscharbeit wiederbekommen.Ich schreibe ansonsten immer eines , aber diesmal habe ich keine. Seit dem ich diese Arbeit geschrieben habe , finde ich keine Ruhe mehr , da ich so ein richtig schlechtes Gefühl dabei hatte.
Es gab eine fünf und meine Mitschüler wissen nicht wer diese fünf hat.
Und da ich nicht da war , gehe ich stark davon aus das ich diese Note habe.
Wie soll ich diese Noten meinen Eltern erklären ?Ich schreibe ja sonst immer nur Einsen!!!
Sie werden mich bestimmt schlagen wie früher !!
Hilfeeee!!!

...zur Frage

Heute nicht Schule?

Hallo! Ich War heute nicht in der schule da ich echt seit tagen Bauchschmerzen habe .. Da ich richtig Panik vor Ärzte haben, habe ich meiner Mutter nicht Bescheid gesagt ( sie ist arbeiten ) Nun hat meine Sozialpädagogin mich angeschrieben ob ich krank sei Da meinte ich ja dies das ( was ich halt habe ) Nun möchte ich nicht von meiner Mutter ärger kassieren .. meine sozialpädagogin kann meiner Mutter auch jeder zeit anschreiben .. Ich brauch irgendeine ausrede wenn sie mich heute drauf anspricht. Ich dachte mir eher ; ja ich hab mich abmelden lassen nach der 4ten Stunde oder so..

...zur Frage

Freundin helfen wegen Essen und Kristall in Wasserkrug?

Hey 😚

Die Ma meiner Freundin hat ein seltsamen tik!

Meine Freundin und ich haben Ärger bekomme weil wir uns Döner gekauft haben. Die ist richtig ausgerastet. Und ich sei schuld das ich sie verleiten tu 😈😟

Und dort gibt s nur Wasser mit so ein doofen kristall in Krug was soll der machen. Ihre Ma sagt wegen Energie.

Wir haben uns heimlich eine Fanta in ihr Zimmer geschmuckelt. Nicht mal Tee ist gut wegen Schadstoffe und der sei Gift 😂😂😂

Warum ist Ihre Ma so drauf und wie können wir sie überzeugen das mein Freundin auch normales Essen und Trinken darf.

Muss sie da auf ihre Ma hören beim Essen?

...zur Frage

Wie kann man nicht mehr so arrogant anderen Menschen gegenüber wirken?

Hi, ich (w/16) bekomme oft zu hören, dass ich ziemlich arrogant sei. Ich bin aber das komplette Gegenteil, ich bin nicht so selbstbewusst sondern eher schüchtern. Ich bin jetzt auch nicht richtig beliebt, aber auch nicht unbeliebt und grottenhässlich bin ich jetzt auch nicht. Aber mich stört es , dass einige meiner Mitschüler mich direkt als arrogant einstufen, obwohl ich noch nie richtig mit ihnen geredet habe?!

Also meine Frage steht ja oben, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Jeder kritisiert mich ständig, und ich weiss nicht wie ich dies völlig ignorieren soll?

Meine ganze Familie (inkl. Verwandte) kritisieren mich über alles und geben mir ständig "Ratschläge" auf was ich achten soll und dass ich meine Eltern gehorchen soll... Sei es aufgrund meinem Gewicht, soll ich zum Fitness oder da ich sehr temperamentvoll bin, soll ich meditieren etc etc. jeden Tag das gleiche.... Es ist wirklich ärgerlich und meine Gedanken sind so wirr, dass ich nicht richtig konzentrieren kann...
Nun geben meine Verwandte plötzlich meinem Vater die Schuld, dass ich mich mitten in der Diskussion zurückziehe... Dabei wollte ich meinen Eltern wirklich diesen Ärger ersparen, und dabei glaube ich meinen Vater sehr verletzt zu haben. Ich habe mich bei ihm indirekt entschuldigt, und mitgeteilt, dass nicht er in dieser Diskussion der Grund war, weshalb ich mich zurückzog... und der Verwandte habe ich natürlich direkt mitgeteilt, dass mein Rückzug nicht aufgrund meinem Vater geschah...

Auch wenn sich das alles bizarr anhört, weiss ich einfach nicht weiter.. Ich benötige dringend eure Hilfe, wo ich in schwierigen, durcheinander geratenen Situationen einen kühlen Kopf besitzen kann und zudem auf mein Ziel fokussieren kann. So dass niemand und nichts mehr mich aus der Bahn werfen kann.

Bitte keine Ratschläge wie ausziehen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?