Hat jemand einen guten racheplan für einen mitschüler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schau Dir auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Mobbing die Antwort zu dieser Frage an:

-> Kann die Bibel auch bei Mobbing helfen?

Du findest dort:

▶ den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing

▶ den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,

▶ den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!!
Sturmwolke  23.09.2018, 12:52

Danke für das Sternchen! :-))

Dein Name ist sehr unpassend zu der Tat, die du vollbringen möchtest.

Tu es lieber nicht, er ärgert dich nur, weil er selber ein sehr geringes Selbstwert-Gefühl hat, begib dich einfach nicht auf sein Niveau, versuche einfach mal mit ihm zu reden.

Rache ist ein schlechter Ratgeber. Meist geht sie doch schief und man selbst ist dann noch der Gelackmeierte. Ignorier den Knaben doch und gut ist. Und wenn er wieder versucht, dich verbal fertig zu machen, dann antworte: "Du hast recht und ich meine Ruhe!"   Am meisten ärgert es solche Leute, wenn nicht die gewünschte Reaktion auf ihre Attacken erfolgt.  Wenn du dich nun aber auf Teufel komm raus an ihm rächen willst - dann bist du nicht besser als er. Willst du dich wirklich auf das gleiche Niveau herablassen?

Behandle ihn, als wäre er Luft. Ignoriere seine verbalen Scheußlichkeiten. Begib dich nicht auf sein Niveau, du stehst drüber. Und wenn du seine verbalen Angriffe nicht mehr erträgst, rede mit deinem Lehrer.

baaaaaaaaaaaaaa  12.11.2017, 02:15

Oder man wehrt sich schlicht und einfach mal so richtig. Das würde nicht nur dazu führen daß man sich selbst besser fühlen würde und mehr Selbstvertrauen gewinnen würde, das würde sogar noch dazu führen daß der Fiesling sich beim nächsten Mal zweimal überlegen würde ob er wieder jemanden angreift.

baaaaaaaaaaaaaa  14.11.2017, 22:56
@baaaaaaaaaaaaaa

War bloß Spaß, es heißt natürlich mehr als du, ich wollte dich nur nachmachen.

Selbstverständlich denke ich nach, sehr viel sogar.

Ein Gespräch unter vier Augen kann ihn beschämen.