Hat jemand einen guten racheplan für einen mitschüler?

12 Antworten

Schau Dir auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Mobbing die Antwort zu dieser Frage an:


-> Kann die Bibel auch bei Mobbing helfen?

Du findest dort:

▶ den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing

▶ den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,

▶ den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!!

Rache ist ein schlechter Ratgeber. Meist geht sie doch schief und man selbst ist dann noch der Gelackmeierte. Ignorier den Knaben doch und gut ist. Und wenn er wieder versucht, dich verbal fertig zu machen, dann antworte: "Du hast recht und ich meine Ruhe!"   Am meisten ärgert es solche Leute, wenn nicht die gewünschte Reaktion auf ihre Attacken erfolgt.  Wenn du dich nun aber auf Teufel komm raus an ihm rächen willst - dann bist du nicht besser als er. Willst du dich wirklich auf das gleiche Niveau herablassen?

Dein Name ist sehr unpassend zu der Tat, die du vollbringen möchtest.

Tu es lieber nicht, er ärgert dich nur, weil er selber ein sehr geringes Selbstwert-Gefühl hat, begib dich einfach nicht auf sein Niveau, versuche einfach mal mit ihm zu reden.

Was möchtest Du wissen?