Wie kann man sich an einem falschen Freund rächen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlimmste Rache ist ihn komplett zu ignorieren.

Alle stehen hinter dir, keiner glaubt ihm. Du hast schon "gewonnen", zeig einfach das es dir ohne ihn gut geht.

Alles andere wäre einfach nur nachtreten und würde ihm zeigen das er Erfolg damit hatte dich zu verletzen. Ignorieren und drüber stehen ist darum das schlimmste was du ihm antun kannst.

Rachegedanken & -Taten bringen Dich nicht weiter im Leben, dies setzt Dich nur auf die gleiche Stufe mit diesem Typen.

Es sollte Dir genügen, dass die Klasse hinter Dir steht, sein Plan nicht aufgegangen ist.

Steh darüber & lass es gut sein - DAS wäre/ist Überlegenheit.

Gar nicht. Albert Einstein sagte über Rache:

Schwache Menschen streben nach Rache, starke Menschen vergeben und intelligente Menschen ignorieren.

Und Buddha sagte über Rache: Groll mit uns herumzutragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle, in der Absicht es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.

Beide haben Recht. Schau nach vorne und nutze deine Energie lieber für die positiven Menschen und Dinge in deinem Leben inklusive für dich selbst! LG

Gar kein Plan. Die Klasse steht hinter dir und das ist Rache genug.
Selbst schuld wenn er so einen guten Menschen wie dich verloren hat.

Ich finde Rache ist ganz und gar nicht süß.

Ich selbe kenne dieses Problem, meine ehemalige beste Freundin war genauso, das gemeinste in diesem Moment ist gar nichts zu tun, dies provoziert am Meisten und handelt dir keinen Ärger ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung