Ist das lästern?

6 Antworten

Da du wirklich krank warst ist es kein verraten sondern es sind böse Gerüchte die er über dich erzählt, kann man gut als lästern bezeichnen. Gibt es irgendeinen Grund wieso er das über dich erzählt? Selbst, wenn dich jemand beim Spazieren o.ä. gesehen hast, bedeutet das nicht das du blau gemacht hattest. Man darf raus solange es nicht die Gesundheit schädigt. Wenn er schon da lügt wer weiß was er sonst noch über dich verbreitet hat.

Eine gute Freundschaft ist es auf jeden Fall nicht und du solltest überlegen weiter mit ihm befreundet zu sein. Du solltest es mit ihm klären damit er es auch korrigiert und wenn er es nicht macht, dann musst du dafür sorgen das sie erfahren das es gelogen war. Denn wenn das an dieses Gerücht zu den Lehrern kommt, kann es böse Konsequenzen für dich geben, weil die dann auch denken das du nicht krank warst sondern geschwänzt hast.

Das ist kein bester Freund. Er hat dich verraten und das ist ein absolutes No Go. Rede mit ihm darüber, aber wenn er sich wirklich blöd verhält, während du auf ein anständiges Gespräch hoffst, ist das auf gar keinen Fall ein loyaler Freund.

Ich glaube er wird dich bald verlassen und lästert über dich.

War bei meiner fake Freundin leider auch si bevor sie mich gedumpt hat:/

"Ist das lästern oder verraten ?" Beides Nein. Deiner Ausführung nach, liest es sich für mich, als glaubt dir dein Freund nicht, warum auch immer. Jetzt verhält er sich abweisend, weil Du auf deiner Geschichte weiter hin bestehst. Wenn das jetzt seine Meinung ist, kann er die jederzeit verbreiten, in seinen Augen die Wahrheit. Er scheint sich sehr sicher zu sein und hat vielleicht Infos von dritten dazu erhalten?

Aber das erfährst Du nur, wenn Du ihn fragst.

Lästern heißt in meinen Augen, sich über einen lustig machen, jemanden freundlich verspotten. Das ist dann nicht böse gemeint ! Wenn dein Kumpel täglich die gleiche Wurst auf der Knifte hat.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ja das ist lästern und falsche Dinge über Dich verbreiten. Würde mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen. Sag ihm das ganz klar. Und bei deinen anderen Freunden wirst Du sehen wer Dir glaubt und zu Dir hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung