Freund hält mir immer eine Standpauke?

10 Antworten

Wenn Dir Deine (bzw. Euch) Beziehung wichtig ist solltet Ihr beide reflektieren und an Eurer Kommunikation und Eurem Miteinander arbeiten. Es gibt da sehr hilfreiche Literatur und ggf. Youtube Videos.

Es hat aber keinen Sinn, wenn nur Du das machst oder nur er, sondern ihr beide. Lest jeder wie ihr Zeit und Lust habt und dann redet gemeinsam darüber. Versucht zu begreifen was der eine vom anderen will und erwartet. Dann wird es besser, wenn gegenseitiges Verständnis aufgebaut wird.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte beende es so schnell wie möglich! Wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er Dich nicht so behandeln. So Typen wie er änder sich nie und das wird mit der Zeit immer nur schlimmer! Schuld sind natürlich immer die anderen! Sei nicht sein Sündenbock! Kannst Du schließlich nichts dafür das er blöde Eltern hatte die seine Erziehung verbockt haben. Das gibt ihn noch lange nicht das Recht Dich genauso zu behandeln!

Was glaubt er eigentlich wer er ist. Lass Dir das bitte nicht gefallen. Ansonsten geht dein Selbstwertgefühl komplett den Bach runter! Hast Du doch gar nicht nötig, dich so mies behandel zu lassen. Sei stark und beende es! Lass Dich auch nicht von ihm einlullen oder Einschüchtern. Wenn er aggressiv werden sollte, filme es mit deinem Handy und sag ihm das er sofort damit aufhören soll ansonsten zeigst Du ihn an! Wenn es sein muss ruf laut um Hilfe!

Halte ihm den Spiegel vor.

Und das er da nichts für kann, halte ich für ein gerücht,man kann versuchen, an sich zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: Liebe macht doof. Er ist ein erwachsener Mann und kann sehr wohl was für sein Verhalten. Es ist reine Faulheit sich auf der eigenen Erziehung auszuruhen und zu denken, man müsse ja dann nichts ändern. #augenroll

Er verletzt dich und sagt dann "ich will dich ja nicht verletzen". #Hirnbatsch ja Herr Gott noch mal dann tu es nicht.

Er wird damit nicht aufhören, bis du ihm deine Grenzen aufzeigst. Was DU tolerierst, zeigt ihm nur, was er sich bei dir erlauben darf. Hör auf diese Verhalten zu dulden und sage STOP. Sonst wird das nie was. Und ganz ehrlich: sollte das auch nichts bringen, dann hast du nur 2 Möglichkeiten: trennen oder den Sch...weiter dulden. Dann aber bitte im Stillen, weil du dich selber dafür entschieden hast, dich sche..behandeln zu lassen.

Ich halte das für eine Ausrede. Viele Sachen, die mir als Kind widerfahren sind, mache ich nicht als Erwachsender,