Im Nachhinein erfahren dass er mich betrogen hat?

5 Antworten

Hört sich ja an, als wärst du mit meinem Exfreund zusammen gewesen.

Also ich weiß was du grade durchmachst und mir ging es ähnlich. Ich war mit meinem Exfreund ebenfalls ein Jahr zusammen und etwa in der Hälfte unserer Beziehung hat er mich betrogen. Es war nur ein mal, aber es hat mich zerbrochen und ich habe immer noch eine posttraumatische Belastungsstörung, um ehrlich zu sein.

Es war nicht das Fremdgehen an sich, was mich so verletzt hat, sondern die vielen Lügen. Das Mädchen war danach von ihm besessen und wollte mich aufklären, aber er hatte Angst mich zu verlieren, also machte er ihr schöne Augen, sodass sie die Klappe hält. Er behauptete Dinge wie, dass es mit mir eh nichts ernstes sei, es also keinen Grund gibt, mir die Wahrheit zu sagen.
Als ich das lesen musste, zerbrach ein Teil von mir, auch wenn es nur gelogen war. Allein die Tatsache, dass man sowas schreiben kann, ob es nun so gemeint war oder nicht, hat mich echt zerstört.

Nach langem betteln, gab ich ihm aber noch eine Chance, doch schlussendlich waren wir nicht mehr glücklich, da ich ihn aufgrund meiner Vertrauensprobleme, die ich daraufhin hatte, nur noch einengte.

Manchmal muss man sich einfach im Klaren sein, dass man ohne solche Menschen besser dran ist und ich weiß nicht ob dir meine Geschichte irgendwie geholfen hat, aber ich wollte dir einfach nur zeigen, dass du nicht alleine bist und nicht die einzige, die sowas durchmacht.
Ich wünsche dir viel Glück, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coffeeloffii
Fragesteller

Danke dass du das mit mir teilst ich hab Riesen Respekt vor deinem Mut!

wenn ich das fragen darf: wie bzw was hast du getan um das ganze zu verarbeiten weil ich mich so schlecht fühle seitdem ich das alles weiß?

HorseCatOwner  21.10.2020, 17:30
@coffeeloffii

Um ehrlich zu sein, hab ich das ganze immer noch nicht ganz verarbeitet 😅
Wir sind getrennt und alles aber die Sache mit dem Seitensprung nagt immer noch an mir. Aber je mehr Zeit vergeht, umso besser wird es. Was mir hilft, ist auf jeden Fall darüber zu sprechen und es nicht in dich hinein zu fressen. Irgendwann kommt sonst alles wieder hoch. Also sprich mit Freunden und Familie darüber. Was bestimmt auch hilft, ist zu einem Therapeuten zu gehen. Außerdem hilft es bestimmt, wenn du eine Art Brief an deinen Exfreund schreibst, wo du beschreibst, wie du dich fühlst. Du musst diesen nie abschreiben, aber alles nieder zu schreiben hilft, um das ganze zu verarbeiten. Ich hab z.B. während der Corona Zeit im Frühjar ein Buch geschrieben und hab da die ganze Geschichte die ich durchmachen musste, nochmal zusammengefasst. Es war ein guter Schritt um das ganze zu verarbeiten😊

Wie bei vielen Dingen spielt dein SELBST BEWUSST SEIN eine wichtige Rolle. Ich habe es extra auseinander geschrieben da es zweideutig ist. Werde über dein selbst bewusst. Auch wenn es für dich die 2te, negative Erfahrung mit einem Partner ist, arbeite bitte an den Dingen die du aus diesen schlechten Erfahrungen mit nehmen kannst. Halte bitte nicht an den negativen Dingen fest sondern stärke das die Positiven. Eine große Rolle dabei spielt auch dein Unterbewusstsein. Mache dir über all deine negativen Dinge die in deinem Unterbewusstsein wegen deinem jetzigen Ex-Freund rumschlummern ein Bild und versuche an ihnen zu arbeiten.

Ein Beispiel:

Kennst du das Prinzip einer Käseglocke? Wenn du jetzt anfängst immer nur innerhalb dieser Käseglocke zu bleiben, wird sich auch niemals etwas ändern und du bleibst bei deinem gewohnten. Soll sich aber etwas ändern, dann musst du Mut aufgreifen und diese Käseglocke verlassen und wenn es auch ungemüdlich wird oder mit Schmerzen verbunden ist, da musst DU durch und es durchziehen!

Wichtig ist auch, dass du nicht so streng mit dir selbst sein solltest. Denke jetzt an dich und fange an in der Gegenwart zu handeln und die Dinge positiver zu sehen damit es dir nicht schlechter geht!

😀✌

Jetzt willst du noch nachtreten? Du kannst froh sein, dass du ihn los geworden bist, selbst den wichtigen Schritt getan hast.

Du schreibst, es ging dir gut mit der Entscheidung, dann bleib auch bei dir und überlasse den Typen anderen Frauen, die sicher auch ihre schlechten Erfahrungen mit ihm sammeln werden.

Es ist vorbei, und dabei solltest du es belassen.

coffeeloffii
Fragesteller

Es geht nichts ums nachtreten sondern eher darum dass ich ein Jahr lang unbewusst betrogen wurde und das zum 2.Mal ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll

Sei froh darum: Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.

Was ist denn jetzt genau dein Problem? Es ist doch bereits Ex.
Hak die Geschichte ab und schau nach vorn.
Freu dich, dass diese Sache vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...