Wird er mich jetzt nicht mehr als die creepy Ex wahrnehmen?

5 Antworten

Mein Gott, lass den armen Mann in Ruhe. Der hat vermutlich einfach die Nase voll von deinen Eskapaden und hat keinen Bock weiter verletzt zu werden. Laut deiner Schilderung hast du es oft genug verkackt, also bitte, lass ihn in Ruhe.

Herzgegeb
Fragesteller

Tue ich doch jetzt für eine kurze zeit

MrManu97  03.04.2022, 10:27
@Herzgegeb

Beziehungspausen können genau so gut implizieren dass du fremdvögeln willst weil du was anderes gefunden hast. Und glaub mir, der hat einfach gar keine Lust mehr auf dich nach alle dem was passiert ist, und wenn ich sage "lass ihn in Ruhe", dann meine ich damit nicht bis Morgen oder Anfang Mai, sondern für immer.

Alles war perfekt

Das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ich als dein Freund würde mir bei sowas echt komisch vorkommen. Ich meine... du baust laut eigener Aussage am laufenden Band Mist und ich verzeihe dir und jetzt willst DU Distanz weil ich mich in einer Beziehung mit jemandem, der ständig Mist baut unwohl fühle...

Ich glaube ich als Freund würde mir das auf lange Sicht nicht gefallen lassen/antun

Herzgegeb
Fragesteller

Ich tue es aus liebe zu ihm, damit er sieht ich kann auch nicht anhänglich sein, danit er merkt ich kann mich ändern.

es ist nur für mindestens 2 Wochen

BeviBaby  03.04.2022, 10:30
@Herzgegeb
Ich tue es aus liebe zu ihm, damit er sieht ich kann auch nicht anhänglich sein, danit er merkt ich kann mich ändern.

Na aber du WILLST dich ja nicht ändern. Du möchtest jetzt eine Beziehungspause, um ihm zu zeigen dass du nicht anhänglich bist, doch wenn die vorbei ist, dann wird es doch vermutlich genauso weitergehen wie jetzt, genauso anhänglich wie zuvor auch.

Das hilft doch niemandem was. Ich denke deine Trennung wäre für euch das beste.

Herzgegeb
Fragesteller
@BeviBaby

Nein dann wiederhole ich den Fehler nicgt

denken sie so kanb alles gut werden so oft er verzeiht

er liebt mich sehr

BeviBaby  03.04.2022, 10:35
@Herzgegeb
Nein dann wiederhole ich den Fehler nicgt

Hand aufs Herz: Wie oft hast du dir das schon vorgenommen und wie oft hat das tatsächlich funktioniert?

denken sie so kanb alles gut werden so oft er verzeiht

Nein, denke ich nicht. Denn er ist, auch wenn er dir verzeiht, offensichtlich unzufrieden und fühlt sich in der Beziehung nicht wohl. Er mag dich noch lieben, aber er ist nicht glücklich mit der ganzen Sache. Und du müsstest dich total verbiegen um ihm zu gefallen, was auch nicht ideal ist.

Herzgegeb
Fragesteller
@BeviBaby

um ehrlich zu sein kann ich auch anders

une wenn er mich liebt dann sind die chancen doch hoch. Ich meine in 2-3 Wochen haben sich seine Emotionen beruhigt ubd er fängt an das positive zu sehen da das negative verblasst.

zudem sagte er er muss auf sein Verstand hören, nicht auf das herz. Das heisst lieben tut er immer noch

BeviBaby  03.04.2022, 10:43
@Herzgegeb
Ich meine in 2-3 Wochen haben sich seine Emotionen beruhigt ubd er fängt an das positive zu sehen da das negative verblasst.

So funktioniert das aber nicht.

zudem sagte er er muss auf sein Verstand hören, nicht auf das herz. Das heisst lieben tut er immer noch

Und auch wenn er dich liebt, sagt sein Verstand, dass das mit euch nichts mehr wird. Und früher oder später siegt bei sowas meistens der Verstand.

Wenn du die Kontaktpause auch tatsächlich einhältst, wenn du ihn nicht stalkst und seine Familie und Freunde in Ruhe lässt, dann passiert das möglicherweise.

Aber ehrlich gesagt trau ich dir das nicht zu. Du zerstörst eure Beziehung so zielgerichtet, ich kann nicht wirklich glauben, dass du jetzt plötzlich anfängst, ihn zu respektieren.

Und wenn er in der Zwischenzeit eine entspanntere Frau als dich kennenlernt, dann hast du eh verloren.

Herzgegeb
Fragesteller

warum glauben sie das so alles gut wird?

denken sie in 3-4 Wochen lernt er eine neue kennen?
er ist meistens bei seiner Familie oder zuhause

Nichts war perfekt und du setzt auch noch eins drauf und machst eine Beziehungspause. Er ist doch kein Hampelmann der strampeln soll wie du es willst.

Herzgegeb
Fragesteller

Ich tue es damit er sieht das ich nicht si anhänglich bin.

weil das stört ihn auch.

warum finden sie es ist keine gute idee

maja0403  03.04.2022, 10:31
@Herzgegeb

Weil dieses Beziehung beenden und pausieren einfach nur eine Flucht ist, ein ausweichen. Die Person entzieht sich der Problematik, anstatt den schweren Weg zu gehen und miteinander Beziehung zu arbeiten.

Und der scheint auch nicht in der Lage zu sein, mal Klartext zu reden. Er zeigt doch die ganze Zeit, dass er eigentlich nicht will.

Anstatt zu sagen, du hast mich viel zu oft enttäuscht, ich will nicht mehr, macht er jetzt so eine halbgare Sache, bei der er sich offensichtlich überhaupt nicht wohlfühlt.

Ihr scheint beide noch zu unreif zu sein, um wirklich eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Herzgegeb
Fragesteller
@maja0403

Naja aber ich habs doch versucht

er scheibt immer noch aus wut zu handeln. Hilft denn diese Pause nicht ihn zu beruhigen wenn sie mindestens 2 Wochen geht

maja0403  03.04.2022, 10:36
@Herzgegeb

Du hast es total vergeigt und behauptest, dass alles perfekt war. Nichts war perfekt und du merkst das noch nicht einmal? Oder redest du dir die schlechte Beziehung nur schön?

Was soll den eine Pause helfen? So lernt man nicht, eine gute Beiziehung zu führen. Damit entzieht man sich nur einer unangenehmen Situation.

Das er nicht will, zeigt er dir doch deutlich an seinem Verhalten. Wieso er keinen endgültigen Schlußstrich zieht, sollte man sich hier fragen.

Herzgegeb
Fragesteller
@maja0403

ich werde ihn 3-4 wochen in ruhe lassen. Beim letzten mal ging es uns ähnlich

nach ca einem jahr waren wir zusammen

denken sie das kann wieder gut werden durch Abstand und aufhören diese Fehler zu machen

wieso versucht er mich die ganzw zeit eifersüchtig zu machen?

handelt er zurzeit aus wut

maja0403  03.04.2022, 10:40
@Herzgegeb
ich werde ihn 3-4 wochen in ruhe lassen.

Wie gnädig von dir. Lasse ihn endgültig in Ruhe. Er braucht dich nicht.

wieso versucht er mich die ganzw zeit eifersüchtig zu machen?

Die Frage sollte sein, ob er das wirklich tut, oder du das nur meinst. Mit deiner falschen Wahrnehmung kann man gut von ausgehen, dass du etwas siehst, was so nicht da ist, nur um besser dazustehen und dir keine Schuld zuweisen zum müssen.

Herzgegeb
Fragesteller
@maja0403

Wir verbrachten Zeit gemeinsam. Aber er hat angefangen mit jemanden zu chatten, es war eine weibliche Stimme und er hat das extra die ganze Zeit vor mir getan. Im arabischen sagt man zu jedem ich liebe dich, da gibt es kein "hab dich lieb." Er schrieb ihr das und zeigte es mir und auch sie antwortete zurück. Das ist wahrscheinlich ein Fake, da ich ihn kenne. Er tut sowas nicht.

maja0403  03.04.2022, 10:42
@Herzgegeb

Spinne dir nichts zusammen. Vielleicht will er dir nur eins auswischen. Trennt euch, es passt einfach nicht, mehr kann man nicht dazu sagen.

Herzgegeb
Fragesteller
@maja0403

aus wut aber nur, da er sehr wütend war. Wie lange bis die wut verblasst

maja0403  03.04.2022, 10:57
@Herzgegeb

Du machst dir etwas vor. Sein Verhalten zeigt nicht nur Wut. Lasse ihn endlich in Ruhe.

maja0403  03.04.2022, 12:04
@Herzgegebb

Deine Fehler reflektieren, damit du in einer neuen Beziehung nicht wieder so viele Fehler machst.

Dir vor allem bewußt sein, dass dein Partner nicht dein Spielball ist. Eine Beziehung sollte man auf Augenhöhe führen.