Wie gehe ich am besten vor wenn ich ihm verzeihen will? Habt ihr tipps?

Was soll ich jetzt beachten? Was soll ich zu ihm sagen?

ich möchte sowas nämlich nicht wieder erleben

6 Antworten

Das ist schwierig, was soll man euch, oder dir raten? Da sind viele offene Punkte in deiner Frage. Was für "Mist" hast du gemacht? Was hat er getan, verletzend und kalt, was noch schlimmer war? Schlimmer als was denn genau? Er meldete sich und sagte er habe Stress gehabt? Du möchtest so etwas nicht noch einmal erleben? Vergebung, deine Frage ist ein wenig konfus aufgebaut. Viele Worte und nichts konkret gesagt. Und eigentlich ist es klar, du liebst ihn und willst die Beziehung weiterführen. Liebt er dich auch? Hat dir viel verziehen? Was ist viel verzeihen? Grob als Rat: Du solltest den Mist, was auch immer, nicht wieder tun. Er sollte das Schlimme, auch hier was auch immer, nicht mehr tun. Ich hoffe ihr könnt euch noch vertrauen. Man haut sich beim nächsten Streit gerne die "Vergangenheit" um die Ohren. Vor allem wenn gewisse Dinge noch nachwirken. Eine ernsthafte Beziehung ist auch Arbeit und den/die Andere/n nehmen wie er/sie ist. Ob ihr das könnt? Das müsst ihr herausfinden. Eure Vergangenheit, "Mist gebaut" und "schlimmere Reaktion" sollten dann aus der Welt geschafft sein. Sonst könnte der nächste Krach ein wenig dynamischer ausfallen. Ich wünsche euch eine schöne Beziehung, es wird wohl darauf hinauslaufen das ihr es wieder miteinander versucht.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, das musst du ganz für dich entscheiden. Aber manchmal reicht Liebe alleine nicht aus, um eine Beziehung zu führen.

Du solltest ihm nicht verzeihen.

Beziehung beenden.

Immmv
Fragesteller

Hä ich schreib extra ich liebe ihn noch und will tipps ind dann schreibst du sowas unnötiges und nicjt hilfreiches

Nach einer Trennung ist es völlig sinnlos die Beziehung erneut unter den gleichen Voraussetzungen zu beginnen.

Ihr müsst erstmal an euch arbeiten und herausfinden was ihr in einer Beziehung braucht.