Wie lange muss das Auto abgemeldet sein bis man ein Kurzzeitkennzeichen holen kann?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du kannst mit einem Käufer zur Zulassungsstelle gehen, dein FZG abmelden und der Käufer kann gleich 5 Tageskennzeichen bekommen und abfahren. Weiß zwar nicht, wie die Konstellation bei dir ist, aber es geht am selben Tag.

Das geht im gleichen Vorgang. Da die Versicherung des KZK ja auch gilt.

Wichtig ist, das Auto muss eine gültige Hauptuntersuchung haben und du eine eVb

Necip00
Fragesteller

Ja aber die evb für das Kurzzeitkennzeichen kann man ja einfach online kaufen oder?

Scusselbudd  09.06.2023, 10:26
@Necip00

Die kaufst du nicht, die bekommst du per Telefon von deiner Versicherung bei der du das Auto anmeldest.