Wie lange lässt ihr euren Hund maximal alleine?
Hallo,
Wie lange lässt ihr euren Hund maximal alleine? Wie machen das Leute die in Vollzeit arbeiten? Wie beschäftigt ihr den Hund in eurer Abwesenheit?
14 Antworten
Vielleicht mal am Wochenende für 30-60min wenn alle mit zum Einkaufen gehen (ist aber eher selten). Aber sonst sind unsere Hunde nie alleine, weil immer mindestens ein Familienmitglied zu Hause ist
In meiner Kindheit konnten die Hunde noch so rumstromern wie es heute nur noch die Katzen können und dürfen. Unsere Hunde kamen und gingen, wie sie wollten. Doch das ist heute verboten, auch auf dem Land. Es waren irgendwie andere Hunde und deutlich mehr Mischlinge, die robuster waren.
Somit ließen wir unseren letzten Hund (leider verstorben) nur im Ausnahmefall allein und höchstens nur 1--2 Stunden. Er war es nicht gewöhnt und kam auch nur schlecht damit klar. Also nahmen wir ihn überall mit hin - auch zur Arbeit. Wenn bei manchen Feiern oder Besuchen Hunde unerwünscht waren, dann blieb er bei Freunden oder wir konnten nur kurz bleiben.
Meine Sorge war immer, dass er laut jammert oder in die Bude macht oder sie auseinander nimmt.
Ich denke das ist eine Typfrage, ob ein Hund alleine bleiben kann oder eben nicht. Meine Freundin hält ihre Hunde daher nie alleine, nur paarweise.
Unsere Hündin ist maximal 4-5h am Tag alleine, und das auch nicht täglich. Ich habe wechselnde Arbeitszeiten und mache auch einiges von zuhause aus.
In meiner Abwesenheit schläft sie.
Mein Hund bleibt nur allein, wenn ich zum Beispiel mal zum Arzt muss etc.
Ich arbeite zwar, aber der Hund kommt mit ins Büro. Er ist also 24 Stunden am Tag mit mir zusammen.
Und wenn er mal zu Hause bleibt, dann schläft er. Den muss ich nicht beschäftigen und ich würde ihm auch in Abwesenheit keinen Kauknochen oder irgendetwas geben. Ich hätte da zu viel Angst, dass etwas passiert, wenn ich nicht da bin.
Meine Hunde sind maximal 4 – 5 Stunden allein und das auch nicht jeden Tag. Ich arbeite Vollzeit in Gleitzeit und mein Mann im Schichtdienst. Meine Hunde schlafen bzw. dösen während sie allein sind.