Wie lange kann die nächste Generation leben?

6 Antworten

Also bei den großartigen medizinischen Entwicklungen, die sich in letzter Zeit so entwickeln (Krebsmedikament, das Leukozyten auf Krebszellen konditioniert), die M-RNA-Impfstopff-Technik und die weiteren zahlreichen Durchbrüche im pharmazeutischen Bereich (Malaria-Impfstoff, Mittel gegen Alzheimer usw) glaube ich schon, dass die Menschen +100 Jahre alt werden können. Allein schon, weil sie alle nicht mehr körperlich arbeiten müssen, sondern die Drecksarbeit von Robotern oder eben Asiaten erledigt wird.

Allerdings hat man das schon in den 60er und 70er Jahren für die Menschen der Jahrtausendwende prognostiziert. Man hat sich damals aber nicht vorstellen können, dass die Menschen immer dämlicher werden.

Medizinisch im Sinne der Forschung und Medizintechnik könnte es noch ein paar Jahre länger gehen mit der Durchschnitts-Lebenszeit.

Allerdings vermute ich, dass dich nächsten Generationen sich das "in der Breite" finanziell schlichtweg nicht mehr leisten können. Weniger arbeiten und mehr Sozialleistung widerspricht sich eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Ich denke mal das es in naher Zukunft keine Seltenheit mehr sein wird, das die Menschen 100 Jahre alte werden

Das Alter ist bedingt durch die Chromosomen. Alle sieben Jahre erneuern sich die Zellen im menschlichen Körper einmal komplett. Bei jeder Erneuerung werden unsere Chromosomen ein kleines bisschen kürzer. Sind sie irgendwann zu kurz, kommt es zu Fehlern im Körper. Allerspätestens mit 125 Jahren sind sie so kurz, dass es auf gar keinen Fall mehr weitergeht.

Und dieser Prozess ist nicht aufhaltbar.

Du kannst davon ausgehen das in Zukunft nicht mehr alles gemacht wird was medizinisch möglich ist, es sei denn du bezahlst es aus der eigenen Tasche.