Versteht die heutige Generation das?

10 Antworten

Teils teils. Es kommt drauf an, in welchem Teil der Erde sie beheimatet sind. Ich gehe hier mal grundsätzlich von Deutschland aus und sage daher, dass viele es nicht direkt verstehen, weil sie damit aufgewachsen sind. Dabei muss man hier auch erwähnen, dass in Deutschland eigentlich seit dem zweiten Weltkrieg große Bevölkerungsschichten einen wachsenden Wohlstand erleben. Dadurch kann die heutige Jugend nicht die erste sein, die hier ein gutes Leben führen kann. Aber um auf den Grundsatz zurück zu kommen: Ich finde, dass heutzutage viele Leute mit bspw. Produkten nicht würdigend genug umgehen und somit nicht verstehen, dass die Menschen 200 Jahre vor uns, es nicht so einfach hatten.

Das größte Problem sehe ich darin, dass viele Dinge, die definitiv auf dem Bereich "Luxus" stammen, als selbstverständlich oder sogar lebensnotwendig wahrgenommen werden, was die Maßstäbe in einer sehr unguten Art verschiebt und Einschränkungen im Lebensstil schwer macht.

Die nach 1945 geborenen hatten das auch schon. Und die können jetzt sterben, ohne je aktiv einen Krieg erlebt zu haben. Gilt natürlich für die DACH Region.

Wie man damit umgeht, muss jeder selbst wissen.

Wenn ich hier mitlese, hab ich nicht das Gefühl, das unsere Kinder ihr unendliches Glück fassen können.

Gönne es ihr, wer weiß, was auf sie noch Alles zukommt!