Wie lange ist Pudding überm Datum haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lange du siehst es ja selbst. Da ist so gut wie nur Chemie drin.

Ja, voll die Chemie. Stärke. Bitte iss bloß keine Kartoffeln!

0
@Annemaus85

Stärke, Kochsalz, Aroma mit Milchzucker, Farbstoff Chinolingelb, Gelborange

Habe nicht voll die Chemie geschrieben. Wie du mir in den Mund legen willst. Lass es besser oder bleib sachlich.

0
@teuto47

Du sagtest, da sei nur "Chemie" drin. Ja, klar, wenn ich Wasser trinke ist da auch Chemie drin > H2O.

Falls du damit meinst, dass diese Dinge alle synthetisch hergestellt sind, dann stimmt das aber nicht. Stärke gewinnt man bei uns aus Kartoffeln und Getreide.

Das Wort Chemie wird gerne benutzt, um irgendwas zu verteufeln, das mag ich irgendwie nicht.

0
@Annemaus85

vor allem bestehen auch wir Menschen aus Chemie und Pflanzen usw.. @teuto47 sollte mal "Chemie" googlen. Macht er ja vielleicht jetzt

0

Puddingpulver besteht fast nur aus Stärke und z.B. Vanille oder Vanillearoma, evtl. einem Farbstoff, damit Vanillepudding schön gelb aussieht. Sowas wird einfach nicht schlecht. Das MHD muss auf alle Lebensmittel gedruckt werden, es heißt lediglich, dass das Produkt genau die Eigenschaften wie am Anfang hat, also z.B. dass ein Produkt noch die gleiche Konsistenz hat o.ä. Das Pulver kann höchstens ein wenig klumpen, schlecht ist es deshalb noch lange nicht, so lange man es einigermaßen passabel gelagert hat.

Danke. Es hat noch nicht mal geklumpt. Aber gut zu wissen, ich hab nämlich noch mehr von dem Pudding.

0

Das angegeben Datum ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, das bedeutet dass der Pudding solange mindestens haltbar ist. Allerdings würde ich persönlich ein 5 Jahre abgelaufenes Pulver nicht mehr verwenden. o.O

Bei Stern TV hatten sie mal alte Produkte getestet, da haben die Leute alles mögliche mitgebracht, z.B. jahrzehntealtes Milchpulver, Tütensuppen und so Kram und das allermeiste war völlig unbedenklich, gerade der Pulverkram eben. ;)

0

Schafskäse in Öl, wie lange haltbar?

Hallo,

ich wollte für ein Geschenk Feta-Käse in Öl und Kräutern einlegen und dann verschließen! Wie lange ist denn sowas haltbar dann???

...zur Frage

Puddingpulver haltbarkeit?

Ich habe grade im schrank bananen-puddingpulver gefunden dass bis juni 2011 haltbar war. ist mir allerdings erst nach dem kochen aufgefallen :D unbedenktlich, ich mein, ist ja nur pulver, oder pudding wegwerfen, was sehr schade wäre :D? ich hab noch nie bananenpudding gekocht aber beim anrühen waren vereinzelt orangene punkte sichtbar, die sich dann aber verrühren ließen, gehörte das nun zum pudding oder lags an der haltbarkeit?^^

...zur Frage

4 Monate abgelaufene Pudding?

Hallo und zwar habe ich eine Frage . Ich habe gerade Pudding gemacht und da habe ich wo ich fertig war auf den Datum geguckt und da steht 12.2015 also schon lange abgelaufen. Meine Frage ist kann meine Familie diesen fertigen Pudding noch essen?

...zur Frage

Wie lange ist frische Fettarme Milch NACH dem öffnen haltbar?

OHNE das sie im Kühlschrank steht...

...zur Frage

Puddingpulver ungesund?

Hey, hab mal eine Frage zum Puddingpulver, das man zum anrühren in jedem Supermarkt bekommt. Da ich auf eine gesunde Ernährung achte, habe ich schon lange keinen Pudding mehr gegessen, aber habe jetzt gesehen, dass auf vielen Fitnessblogs das Puddingpulver verwendet wird und dafür eben mit Stevia gesüßt wird und zum Beispiel mit Sojamilch oder Mandelmilch gekocht wird. (Mag nicht so gerne Kuhmilch). Ich dachte immer das Pulver an sich ist ungesund, aber ist der "normale" Pudding nur wegen des Zuckers ungesund oder wie ist das? Lg & danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Ist der Pudding noch haltbar?

Ich wollte fragen, ob man den noch essen kann, weil sich da drauf eine Art gelbe Flüssigkeit gebildet hat. Habe ihn gestern erst gekocht. Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?