4 Monate abgelaufene Pudding?

4 Antworten

Es gbit kein "Ablaufdatum", was auf solchen Packunge steht, ist das Mindeshaltbarkeitsdatum, zu dem der Hersteller eine 100%ige Qualität verspricht.

Auch nach diesem Datum kann ein Produkt durchaus noch gut sein

Wenn aus diesem Puddingpulver (Meist du doch?), ein Pudding geworden ist, war es noch gut.

Nur wenige Lebensmittel, wie Fleisch, zb Mett, habe nein echrtes "Ablaufdatum"

sonst gilt: Gucken, schmecken, riechen!

RIECHT das Lebensmittel komisch? WEG

SCHMECKT es seltsam? WEG

SIEHT es komisch aus /schleimig, zb) WEG

Trifft NICHTS davon zu, ist das Lebensmittel gut (außer halt dort, wo tatsächlich ein "Ablaufdatum" für gilt)

Puddingpulver. Pulver wird nicht schlecht, solange es trocken gelagert wird. das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eher eine Garantie dafür, für wie lange die Packung das dicht hält.

blueschy
Fragesteller

danke weiß ich Bescheid :)

Ja sicher, das macht gar nichts. Solange die Milch frisch war, schmeckt er.

Guten Appetit.

blueschy
Fragesteller

danke :)

Ich als Mutter würde  denn erst selber probieren und wenn er noch gut is dann kann meine Familie Den essen.

blueschy
Fragesteller

ich habe ihn gerade probiert schmeckt gut also nicht das ich jetzt sagen müsste das man es nicht mehr genießen kann