Wie lange hat eure Ehe bis zur Scheidung/Trennung gehalten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Mann ein Alk ist, dann sei doch froh, dass du in los hast.

Ich bin seit dem 31.12.1984 verheiratet und habe bald wieder Hochzeitstag, bin glücklich und zufrieden und ich hoffe, dass unsere Ehe noch sehr lange hält.

Natürlich gibt es mal Auseinandersetzungen, denn man kann nicht immer gleicher Meinung sein, aber so etwas ist ganz normal und gibt sich auch wieder.

danitom  29.12.2019, 13:18

Danke für den Stern und alles Gute für das Neue Jahr.

Bin 28 Jahre verheiratet, möchte es auch bleiben.😊

Hatte allerdings Nachbarn, die beide über 80 Jahre alt waren, als sie sich getrennt haben, nachdem sie mindestens die goldene Hochzeit schon gefeiert hatten.

danitom  21.12.2019, 08:00

Da kenne ich auch ein Paar, die sich in diesem Alter getrennt haben, weil er eine 35 Jahre jüngere kennen und lieben gelernt hat und die haben dann auch geheiratet. Allerdings hielt diese Ehe nur knapp ein halbes Jahr und dann wollte er wieder zurück zu seiner Ex, aber die hat ihm was gehustet.

danitom  21.12.2019, 11:14
@Gottistgut

Das ist doch noch lange.

Die kürzeste Ehe der Welt hielt 3 Minuten.

Zusammen sein bedeutet nicht immer auch in einer glücklichen Beziehung zu leben.

Wenn ich mir so einige ältere Ehepaare anschaue, wie sie ihn öffentlich runterputzt, dann frage ich mich, warum tun die sich das in dem Alter noch an.

Na ja, Hauptsache bei mir/uns läuft es rund.

Ich bin immer noch verheiratet u d hoffe das dass bis zu meinem Lebensende hält

Gottistgut
Fragesteller

Respekt

Scheidung/Trennung ???

Nein danke! So ein Stress und teuer auch noch...

Gemeinsam glücklich - ein Leben lang!
Spart viel Stress und macht viel mehr Spaß :-)

Gottistgut
Fragesteller

Ja wenn es geht. Mein Mann hat sich nun nach 15 Jahren getrennt. Sagt er kommt nicht wieder. Er war/ist Alkoholiker

Walter80  20.12.2019, 23:41
@Gottistgut

Ist doch gut?oder wolltest du den stress dein lebenblang mitmachen?ich musste meine kindheit mit einem alkoholiker verbringen und meine mutter ist bis zum tod bei ihm geblieben.und das war nicht unbedingt toll.ich wünschte sie wäre früher von ihm weggegangen