Hat eine Beziehung(zB Ehe) unbequeme Seiten die oft der Grund für Trennung oder Scheidung sein können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Für das Scheitern einer Ehe gibt es mehrere mögliche Gründe:

  • Untreue des Partners
  • Aufkündigung der Sexualpartnerschaft = dauerhafter Ehestreik
  • die Erwartungen an den Partner werden nicht erfüllt
  • Egoismus des Partners bzw. beider Personen
  • Eine sexuell attraktive Person bietet sich an - es kommt zu einer Außenbeziehung
  • ...
Nein

Diese unbequemen Seiten sind nicht der Grund für die Trennung. Das hat mit anderen Dingen zu tun, wie den, dass sich Menschen nach der Zeit immer mehr öffnen oder im Laufe der Beziehung verändern.

Ja

Keine Beziehungsform, egal ob Eltern-Kind, Ehe, Arbeitsverhältnisse etc sind nur bequem. Alles hat auch seine Schattenseiten.

Alles im Leben hat unbequeme Seiten. Starke Menschen wachsen daran und finden Lösungen und Kompromisse, schwache Menschen verzweifeln, suchen Schuldige und laufen davon. Darum sollte man sich gut überlegen, an wen man sich bindet.