Trennung nach 10 Jahren Beziehung und 6 Jahren Ehe

6 Antworten

Ich hatte eine Schulfreundin deren Eltern damals getrennt waren. Die Mutter hatte die Familie verlassen. Die Gründe kenne ich nicht. Ich weiß nicht wie lange schon vorher, jedenfalls mindestens 4 Jahre.

Zum Schulabschluss wollte die Familie einen letzten Familienurlaub machen bevor es sich wegen den Arbeitszeiten nicht mehr vereinen ließ. Der Vater hatte wegen der Kinder ja die ganze Zeit Kontakt zur Mutter, auch die Kinder. Nur war sie eben ausgezogen.

Nun in diesem Familienurlaub sind die Eltern wieder zusammen gekommen und leben bis heute zusammen! (Der Urlaub war vor 16 Jahren!)

Hoffnung gibt es immer - es kommt nur auf den Trennungsgrund an!

Wenn dein Mann merkt was er für ein Idiot war kommt er wieder angekrochen! Die Frage ist dann ob du ihn noch willst?!

Tanja301285
Fragesteller

Habe gerade gesehen das noch eine Antwort rein kam:). Also NEIN ich möchte ihn nicht mehr und das beruht, denke ich, auf Gegenseitigkeit. Er ist zwar noch interssiert was meinen Whatsapp Status angeht aber NEIN UM GOTTES WILLEN :D. Ich bin mittlerweile Mutter eines wunderhübschen Sohnes und glücklich liiert mit deren Papa. Und der um den es in meinem Post ging ist seit März wieder verheiratet.

ohje das tut mir leid.. aber ob es noch hoffnung gibt, das kann man ohne hintergrundinfo nicht einschätzen. ohnehin ist das aber dann auch nur ein persönliches empfinden.. deine frage wirst du wohl dir selber stellen müssen. die länge einer beziehung garantiert keinesfalls ihren fortbestand.. den fortbestand könnt nur ihr beide liefern wenn von beiden seiten noch wille dazu vorhanden ist.

Tanja301285
Fragesteller

Er hat mich verlassen wegen einer 9jahre jüngeren. Ich muss dazu sagen das wir recht Jung sind (beide 27). Sie kommt aus Göttingen und ist 18. die beiden haben sich zweimal gesehen erst. Ich weiß jetzt nur nicht ob das evtl nur eine Liebelei ist oder was ernstes. Er ist ein Jahr lang zwei gleißig Gefahren. Sie wusste nichts von mir und ich nicht von ihr. Er will dennoch weiter mit mir Kontakt haben und mich sehen und für mich da sein. Dennoch weiß ich nicht wie ich das sehen soll. Ich liebe diesen Mann und würde gerne kämpfen aber ich weiß nicht in sich das lohnt solange er zu der anderen auch noch Kontakt hat

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich glaube eher , das bei Euch die Luft raus ist. Denn , wenn einer sich schon nach etwas anderem umguckt, stimmt in der Ehe / Partnerschaft etwas nicht. Es kann sicherlich auch sein , das es - nur- ein Seitensprung ist , denke aber , ein klärendes Gespräch , offen und ehrlich , und was Ihr beide noch wollt oder von dem anderen erwartet, ist mit Sicherheit die bessere Lösung, als sich noch mehr zu erhoffen , was es vielleicht schon gar nicht mehr gibt ?

klar gibt es hoffnung - aber nur in einer neuen beziehung

Nein.

Ist dir damit geholfen?