Wie lange halten sich ausgebratene frikadellen?

8 Antworten

Das hängt von der Kühlung ab. Im Kühlschrank halten sie einige Tage, eingefroren Monate. Hoffentlich hast Du das Hackfleisch vorher im Kühlschrank gehabt und hoffentlich ist es in der Zeit des Einkaufs nicht zu warm geworden.

Salzprinzessin  14.10.2014, 08:37

Das hat sich durch das Braten erledigt. Keíne Angst!

Auf der Verpackung von rohem Fleisch und Hackfleisch steht kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), sondern "zu verbrauchen bis...". - Das wird oft verwechselt.

Beim Joghurt (da ist ein MHD aufgedruckt) kommt es auf ein paar Tage länger im Kühlschrank nicht an, weil da höchstens relativ ungefährliche Pilze und Bakterien drauf wachsen.

Für rohes Hackfleisch gibt es strenge Richtlinien. Das "zu verbrauchen bis"-Datum gilt nur dann, wenn du das rohe Hack die ganze Zeit bei der Richtigen Temperatur aufbewahrt hast.

Allerdings verlängerst du die Haltbarkeit von Fleisch und Hackfleisch, indem du es durchgarst. Deine Frikadellen kannst du - so wie es auch andere Antworter hier äußerten - drei Tage lang im Kühlschrank aufbewahren und spätestens am vierten Tag aufessen, so bist du auf der sicheren Seite.

hallo,...bei einem gut kühlenden Kühlschrank sind 3 -4 Tage kein Problem. Die Frikadellen sollten aber gut in Lebensmittelfolie eingepackt sein. Nicht offen stehen lassen..
Gruß,...spatzi321

Eingefroren locker ein halbes Jahr--im KS drei--vier Tage.

pw