Frikadellen im Backofen zubereiten: Wie lang und bei welcher Temperatur im Ofen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst das bei ca 180° machen, Ober-Unterhitze, aber lecker is das nicht.

Ich hab das letztens auch gemacht aus den gleichen GRünden: weniger Fett, weniger Gestank. Das wars dann aber auch mit den Vorteilen...

Das wird auf jeden Fall eine trockene Angelegenheit.....

Probiere es doch mal mit Putenhackfleisch und Olivenöl. Lege die gebratenen Fleischpflanzerl direkt, wenn du sie aus der Pfanne nimmst, für 1 oder 2 Minuten auf mehrere Lagen Küchenpapier. Das saugt das Fett auf und sie sind dann wirklich sehr, sehr lecker.

Ich mache das nach Augenmaß... 210 Grad ,ca halbe Stunde,kommt auch auf die Größe an

Frikadellen im Backofen: Aus 500g Hackfleisch, 1 Ei, 1 Zwiebel, 1 Handvoll ... Brot oder sowas oder du brätst die auf zu niedriger Temperatur. .... und so lang keine Beschwerden von Mann und Junior kommen... werd ich bei ... forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic...st... - Im Cache - Ähnliche

Die Temperatur, wie bei Hackbraten. Wann sie fertig sind siehst du selbst... Leg aber Backpapier drunter, sonst schwimmen sie trotzdem in Fett