Wie lange brauchen Frikadellen im Backofen?

4 Antworten

Das Blech auf 150° vorheizen und einölen. Frikadellen auflegen (500 g Hackfleisch, 130 - 150 g trockenes Brot, 1/4 l Milch, 1 Ei + Zwiebeln und Gewürze). Mit einem Pinsel auch oben einölen. In den Ofen schieben und von 150° auf 200° weiterheizen. 2 - 3 Mal wenden, nach 30 Minuten müßten sie fertig sein. Das variiert nach Größe und Ofen. Achtung: Wenn man mit einem heißen Blech hantiert, ist man sicherer, wenn man zwei Backhandschuhe anzieht. Da verrutscht etwas und man langt unwillkürlich hin. Das kann sehr weh tun.

Frikadellen im Backofen zubereiten - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Laut diesem Rezept ungefähr eine halbe Stunde: http://www.chefkoch.de/rezepte/681951170685656/Frikadellen-mit-Kaesefuellung.html

Frikadellen im Bachofen benötigen ca. 30-35 Minuten je nach Größe. Schmecken aber aus meiner Sicht besser als in der Pfanne gebraten. Guten Appetit.