Suche ein Backblech mit 40 cm Länge und 37 cm Breite?

6 Antworten

Pionier gehört zu Juno, und die sind jetzt Elektrolux

http://ersatzteile.electrolux.de/search?ssv=backblech+pionier

Leider keine Maße dabei, also am besten anrufen und nach den Maßen fragen. Die Preise sind echt happig!

Ich hatte auch einmal einen Junobackofen. Die Bleche konnte ich nicht wegwerfen, hab es einfach nicht fertig gebracht, obwohl sie in keinen Ofen passten, der danach ins Haus kam.

Jetzt bin ich mit meinem Freund zusammengezogen, der einen 30 Jahre alten AEG Herd hat, und nun rate mal...meine Bleche passen in diesen Herd!

Ich habe den Eindruck, dass die Blechmaße eher mit dem Alter des Herdes und dem zu der Zeit gerade genormten Innenraum in Zusammenhang stehen, als mit dem Hersteller!

Versuch doch über E-Bay ein gleiches Modell zu ersteigern mit genügend Blechen dabei, lass dir die Bleche schicken und sag dem Verkäufer, er soll den Ofen verschenken. Das kommt dich immer noch billiger als neue Bleche!


Schau mal bei Ebay - welche Maße für Backbleche z.B. von Zenker möglich sind. Weitere Hersteller Kaiser, Dr. Oetker etc. Auch bei Amazon findest Du einiges.

Was möchtest Du wissen?