Kann man Hackfleisch panieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen kann man alles, aber ob es dann so schmeckt wie im Rezept? Also paniertes Hackfleisch habe ich noch nie gegessen und auch nicht selbst gemacht, aber du kannst ja auch was neues erfinden. Warum nicht. Im allgemeinen wird ja Hackfleisch z.B. Fleischpflanzerl auch so ziemlich würzig und knuspirg. Aber wie gesagt du kannst es ja probieren.

Kleinelli  25.08.2011, 09:03

Danke fürs Sternchen und für was hast du dich entschieden? Ich meine wie hast du das rezept umgesetzt mit Originalfleisch oder Hackfleisch.

ja warum soll das denn nicht gehen ?

Frikadellen werden ja auch paniert.

Aber vom Geschack her ist ja wohl ein Unterschied, ob ich ein Gericht koche mit Brustfilet oder mit Frikadellen. Sinn der Rezepte ist ja, daß man sie mit den Originalzutaten kocht, sonst könnte man ja gleich sein eigenes "Menü" kochen !

Brustfilet ist Brustfilet und Frikadelle ist frikadelle. Du kannst alles panieren und frittieren, vom Sellerie bis zum Kuheuter, aber das sind dann andere Gerichte.