Wie lange halten Essiggurken?

4 Antworten

Wenn der Deckel beim Öffen knackt ist noch alles gut.

Es kann sein, dass die Gurken vielleicht etwas weicher sind oder etwas an Aroma verloren haben. Das ist aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yellowdino
Fragesteller

Er hat geknackt und die Gurken schmecken fad und sind bisschen weicher

Venus345  08.10.2023, 16:59
@Yellowdino

Hallo habe auch schon Frische Gurken aufgemacht, auch da waren die oberen Gurken weich,

Colopia  09.10.2023, 09:56
@Venus345

Ja das stimmt. Seit einigen Jahren sind vor allem die LIDL Gurken nur noch matschig und soft.

Venus345  09.10.2023, 14:51
@Colopia

nicht nur da, Spreewald und von Hengstenberg waren die oberen auch schon matsch bzw. weich

Ja, sie halten etwa 3 Jahre nach dem Verfallsdatum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die sind ewig haltbar. Kannst du noch essen. Probier halt erst und wenn es normal schmeckt, ist es ok.

Kannst sie durchaus essen, öffnen, riechen schmecken. Wenn sie komisch schmecken lieber nicht mehr. Aber an und für sich sollten die noch gut seinn.