Kann ich das noch essen?

7 Antworten

Ich würde vorschlagen aufmachen riechen ansehen kosten(nur ein bisschen) wenn alles normal riecht aussieht schmeckt sollte es passen

Bei Milch und Hackfleisch ist das Datum ausschlaggebend. Die meisten anderen Sachen kann man auch noch essen wenn sie über dem Haltbarkeitsdatum sind.

Caillean1982  21.05.2025, 14:30

Bei Hack und anderem Fleisch stimme ich zu. Bei Milch und besonders Milchprodukten nicht. Milch ist oft nach dem MHD noch gut und Dinge wie Naturjoghurt oft sogar Monate nach dem MHD noch genießbar.

Kann ich dir nicht Empfehlen. Ich kenne die Firma und davon ausgehen das die eben sehr Steng auf Bio und keine Zusatzstoffe und so achten würde ich mich was das Ablaufdatum angeht lieber dran halten als mir irgendwas einzufangen.

Das Zeug ist wirklich gut aber man muss ja nicht riskieren krank zu werdne.

Ich würde alles aus der Packung raus in ein Glas rein drücken und dran riechen und mal probieren. Du merkst schnell, ob es sauer schmeckt oder noch ganz normal lecker schmeckt.

Probieren geht über studieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kühl gelagert ist, sollte es kein Problem sein, am besten mal ein bisschen kosten und wenn alles gut ist, dann ja