Wie lange ist verschlossenes Coka Cola nach dem Ablaufdatum noch haltbar?

5 Antworten

Es handelt sich immer um ein MINDESThaltabrkeitsdatum, heisst das produtk ist mindestens bis zu besdagtem Datum haltbar und darüber hinaus. Weil in Cola eh so viel Zucker ist dauert es schon eine zeit lang bis sie abgelaufen ist. Ich habe mal Cola getrunken die seit einem Jahr abgelaufen war, und habe keinen Unterschied festgestellt.

Cola hat kein Ablaufdatum, nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Sie wird nicht schlecht, sondern verliert nur etwas Geschmack.

Man kann praktisch alle Sachen mit MHD noch 30 % länger benutzen.

0
@cakejane

Zur Gesamthaltbarkeit. Wenn Milch etwa 6 Tage bis zum MHD hat, dann gehen meist auch noch 8 Tage. Wenn ein Puddingpulver 2 Jahre haltbar ist, gehen auch 2,5 Jahre. :-)

0
@Rheinflip

Dazu muss man aber das Herstellungsdatum wissen, bzw. erkennen können ;)) - ist leider auf Coke-Flaschen (gerade für Discounterabfüllungen) leider nicht immer so...

0

Vertrau auf deine Nase und deinen Geschmackssinn!! Solange die Flüssigkeit sprudelt und gleichmäßig eingefärbt ist, dürfte es kein Problem sein. Es kommt auf die Lagerung und die Verpackung an. Dunkel gelagert und in Glasflaschen sollte die Limo 3 - 6 Monate länger noch absolut in Ordnung sein, bei Dosen, warmer Lagerung oder PET-Flaschen könnte das Aroma bereits verfälscht sein. Geschmacklich sind natürlich die 'frischen' und bei guter Lagertemperatur gehaltenen die besten - aber danach hast du ja nicht gefragt ;))

Ist der Zucker in alkoholfreiem Bier ungesund?

Bei den Nährwertangaben steht unter Kohlenhydraten "18g Zucker" und das auf einen halben Liter. Mir kommt das schon relativ viel vor irgendwie, aber es wird ja laut Reinheitsgebot kein Zucker zugesetzt, der entsteht da doch irgendwie durch die Verarbeitung. Ist der Zucker dann genauso ungesund, wie jetzt etwa in Cola?

...zur Frage

Eiweißpulver, wie lange haltbar?q

Hallo, ich hab vor einem halben Jahr oda so Eiweißpulver gekauft, nun ist es auch schon ca. 6 Monate offen. Aber ich habs kaum benutzt weil ich es richtig verwenden möchte und bisher kaum die möglichkeit hatte^^ bzw nicht gebraucht habe, weil ich kein oder kaum Sport gemacht hab. Wie lange ist so ein offenes Eiweißpulver haltbar? Der ablaufdatum ist der 30.09.2011. Heist das, wenn es geschlossen ist, ist er solange haltbar oder wenn der schon lange zeit offen war solange haltbar? Die packung ist normal verschlossen und bei Zimmertemperatur in der Küche. Und wenn das Pulver schon abgelaufen ist, kann man es sorglos trozdem trinken? Und hat das eiweiß das normale qualität, also wirkt es genauso muskelaufbauen wenn es abgelaufen ist?

...zur Frage

Wie lange ist Ajvar nach Ablaufdatum noch haltbar/essbar?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Coca cola mit einem ablaufdatum von 1985 / sie ist voll

hallo ich hab einen coca cola mit einem ablaufdatum von 1985 bekommen und ich wollte jetzt wissen wie viel sie jetzt wert ist

...zur Frage

Coca Cola Haltbarkeit Kühlschrank?

Wie lange ist eine Coca Cola light haltbar, offen im Kühlschrank.

...zur Frage

Katzen Leckereien Haltbarkeit?

Wie lange sind Katzen Leckereien nach dem ablaufdatum noch haltbar also wie lange kann man sie verfüttern. Welche siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?