Skyr noch gut Ablaufdatum?

5 Antworten

Milchprodukte kannst du immer essen wenn kein Schimmer dran ist und es gut schmeckt. Im schlimmsten fall kriegst du durchfall. Aber sichergehen das kein Schimmel dran ist.

Mario334353
Fragesteller

Vielen Dank!

Also Skyr ist ja schon fermentiert, dadurch lange haltbar. Da er ungeöffnet war und die ganze Zeit gekühlt UND völlig normal riecht etc. kannst du ihn essen. Iss vllt erstmal nur so ⅓, dann schau wie es dir geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.
Mario334353
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe auch schon Joghurt gegessen der ein halbes Jahr drüber war, das kann man durchaus tun, solange der Deckel nicht gebläht war.

Mario334353
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn er noch gut schmeckt, ist er noch gut.

Mario334353
Fragesteller

Vielen Dank!

Einfach mal gucken. Gerade Joghurt, Skyr und sowas hält meist vieeel länger. Ich finde es gut, wenn man erstmal guckt ob es schlecht ist, bevor ich es sinnlos wegschmeiße..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung