Wie lange halten es Katzen ohne Nahrung aus?

3 Antworten

Meine Mutter füttert einen streunenden Kater, seit Jahren schon.

Im Sommer oder bei wirklich schönem Wetter, kommt er auch mal zwei Tage nicht vorbei, sonst ist er morgens und abends immer da zum Fressen. Ob er noch jagt, weiß ich nicht aber scheinbar macht es ihm nichts aus mal zwei Tage wenig zu fressen.

Man muss aber auch daran denken, dass der Katze etwas passiert sein könnte. Die Katze meiner Freundin wurde überfahren kaum dass sie Babys hatte, wir haben die Kleinen dann mit der Flasche aufgezogen.

Vielleicht kommt deine Katze heute wieder nach Hause, wenn nicht, müsst ihr davon ausgehen, dass ihr etwas passiert ist.

Bitterkraut  14.06.2015, 22:06

Der jagt garantiert, ne Freilaufkatze, die nicht jagt, gibts nicht.

vanillakusss  14.06.2015, 22:07
@Bitterkraut

Der Kater ist schon sehr alt, ich weiß nicht ob er es noch schafft. Normalerweise wird er von Krähen gejagt, das arme Tier.

Er ist auch seit gestern nicht mehr da gewesen, hoffentlich lebt er noch.

Geh deine Katze suchen, bei allen Nachbarn, in allen Kellern, allen Garagen und Tiefgaragen, allen Schuppen. Häng Zettel auf. Ruf im Tierheim an und bei den Tierärzten.

Geh jetzt raus und ruf sie. Geh alle Wege ab und ruf sie, jetzt ist es still, sie hört dich und du hörst sie, wenn sie antwortet.

1999m
Fragesteller

Meine Katze kann nicht Miauen do können wir sie nicht hören wir haben schön überall gesucht

Ohne Wasser nur wenige Tage, ohne Essen einige Wochen.
Bitte die Kätzchen nicht mit Katzenmilch, z.B. von Whiskas, für erwachsene Katzen füttern. Zur Not, bis sie feste Nahrung akzeptieren, lieber Kuhmilch mit einem Schuß Sahne (Katzenmuttermilch ist deutlich fetter als Kuhmilch).
Alles Gute und hoffentlich taucht die Mutter wieder auf.

Bitterkraut  14.06.2015, 22:04

Nein, Katzen können nicht einige Wochen ohne Futter bleiben. Das ist Unsinn. Im Gegenteil, Katzen müssen ziemlich häufig fressen.

Dackodil  14.06.2015, 22:07
@Bitterkraut

seufz... der Rekordhalter, den ich persönlich kenne, war ein schwarzer Kater, der nachweislich 6 Wochen ohne zu essen überlebt hat. Er hatte danach einen neuen Namen: Ghandi