8 Wochen altes Katzenbaby zu duenn, was tun?

das ist mein kleiner vor ein paar Wochen - (Katze, Katzenjunges)

6 Antworten

Lass das mit dem Trockenfutter, das ist nicht gut, ebenso die Milch auch wenn sie verdünnt ist. Google mal nach selbst hergestelltem Katzenfutter. Hier mal ein interessanter Link zum Themal Trockenfutter:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Wurde die Kleine bereits entwurmt? ...und gib ihr bitte Nassfutter und zwar mindestens 4 x täglich!

LeaLuftikuss
Fragesteller

Er wurde schon entwurmt. Nassfutter für Kitten gibt es hier leider nicht. War schon in jedem Supermarkt, aber da gab es nur Trockenfutter für Kitten. Die meisten Leute die hier Katzen haben geben ihnen einfach Essensreste und die Katzen auf der Straße fressen ja eh alles.

Vergiss die Milch, davon bekommen Katze Durchfall, werden also dünner und fressen dadurch das Katzenfutter sehr schlecht, weil sie ja auch satt werden von der Milch, also keinen Hunger mehr haben, aber auch vom Durchfall Bauchweh und fressen deswegen wieder nicht! Auch das Trockenfutter aufgeweicht in Wasser, wird ihm wohl auch gar nicht schmecken! Gibts denn da auch kein Nassfutter?

Meine Tieraerztin hat mir grad vor Kurzem gesagt, dass Trockenfutter sehr ungesund sei, dass sie schneller Zahnprobleme haben, Studien haben gezeigt, dass Katzen, die Trockenfutter bekommen viel öfters Zahnstein haben, wie Katzen mit Nassfutter, man hat doch immer gedacht, am Trockenfutter müswen sie beissen, ja, aber es ist trotzdem nichts für die Zähne. Und wegen der Milch, gib ihr einfach nur Wasser, höchstens mal ein bisschen Sahne oder Kaffeesahne, wenn er denn da drauf stehen sollte, Meinem mietze will jeden Abend, eh sie schlafen geht, noch ein Kaffeesahne potiönchen, da drauf steht sie wie wild, das darf sie auch ,da sie eher etwas verstopfung hat und die Tieraerztin hat es erlaubt!

Wenn Du das Fresschen selber kochen willst, musst Du aber genau wissen, was die Katzen zum Leben brauchen, das ist gar nicht so einfach, selber für die Katze zu kochen und ausserdem brauch deiner noch Kittenfutter. Icdh kann mir schon vorstellen, dass es da nicht einfachist, gutes Futter zu bekommen, aber musst es halt versuchen, wenn Du ihn gesund ernähren willst! Viel Erfolg und Freude mit dem Kleinen! L.G.Elizza

LeaLuftikuss
Fragesteller

Es gibt hier aber kein nassfutter für kitten. also kann ich ihm nur trockenfutter geben. Er ist das Trockenfutter gut und gerne. Die Tierärzte sind hier auch nicht so dolle. Die Sagen man kann den Kitten eigentlich alles geben, weil die katzen auf der straße ja auch alles essen und nicht daran sterben.

Milch dürfen kleine Katzenkinder definitiv überhaupt nicht!!! Davon bekommen sie Durchfall und nehmen stark an Gewicht ab.

Kannst Du nicht vom Tierarzt Katzenaufzuchtsmilch bekommen? Die ist leicht verdaulich und sehr kalorienreich. Sie würde Deinem Katzenbaby gut tun.

Zudem sollte der Kleine unbedingt entwurmt werden. Da bekommst Du bestimmt auch etwas beim Tierarzt.

Bitte gebe ihm keine Milch mehr, weder verdünnt noch pur. Das kann ganz extrem schief gehen.

Sternenmami  14.09.2011, 14:00

Katzenaufzuchtsmilch könntest Du im Zweifelsfall auch über eBay bestellen, damit Du etwas da hast. Das Gleiche gilt für Katzenfutter.

wenn sie ansonsten gesund ist, brauchst du das trockenfuter nicht mehr einweichen, kannst du natürlich. du kannst ihr auch fleisch kochen, am besten ohne salz usw. innereien mögen sie auch sehr gern. die milch, auch wenn sie mit wasser gemischt ist, solltest du weglassen. reines wasser reicht. wenn du fleisch kochst und es klein schneidest, kannst du noch gekochten reis, nudeln weizengries, kartoffeln oder so untermischen. ein kleinen löffel öl darf auch dazu. sie darf aber auch quark und jogurt schlecken.