Wie lange hält sich Nassfutter im Kühlschrank?

3 Antworten

Kleinere Dosen haben oft auch eine andere Zusammensetzung, da muß man sehr genau aufpassen.

Offene Dose hält sich ungefähr 3 Tage und ja man merkt es wenn es schlecht wird, es richt dann säuerlich.

Was soll Aniforte Barfline sein? Dosenfutter kann nicht Barf sein, weil Dosenfutter ist immer gekocht und Barf heisst Rohfütterung.

br0ken
Fragesteller

Aniforte Barfline ist quasi barf, es ist reines Fleisch zu 100%. :) https://www.aniforte.de/produkte/aniforte-purenature-bueffel-pur-400g-und-800g Danke für die Antwort!

friesennarr  30.06.2018, 15:10
@br0ken

Barf ist Rohfutter - das heisst rohes Fleisch und somit ungekocht. Was in einer Dose ist ist immer gekocht also ist das kein rohes Fleisch mehr.

Ps. du weisst aber schon, das das ein Ergänzungsfuttermittel ist????

Von Animonda gibt es eine Reinfleischdose in der 200 g Dose - günstiger und definitv gut. Die sind dann auch schon Alleinfuttermittel.

eggenberg1  30.06.2018, 19:09
@br0ken

das ist kein rohes fleisch ,sondern zubereitetes , also gekochtes fleisch ohen zusätze

der name barf is t da unangebracht - barffleishc wird ROH verfüttert-- nichts desto trotz ist es zusätzlich wirklich sehr teuer -- ne 4oog dose kostet zwischen 3 und 4 € , das ist das mindestens doppelte von zum beisp. rintin -was auch sehr hochwertig ist

beim raiffeisenmarkt gibt es auch ein reinfleischfutter in dosen , aber längst nicht so teuer -ich meine sogar die haben 200g dosen

eggenberg1  30.06.2018, 19:19
@eggenberg1

jetzt hätt ich s fast vergessen -- also 3 tage kannst du es im kühlschrank immer aufbewahren -im sommer würd ich ihn ne nummer höher stellen --ich würde es dann in kleine töpfchen umfüllen in portionsgrösse ,damit du die nicht immer wieder öffnen musst.ich nehme dafür leere margarientöpfchen oder auch marmeladegläschen mit schraubverschluss

Das hält sich vier Tage. Aber ich denke da grad an meine Katzen. Die mochten das Zeugs nie wenn es im Kühlschrank stand (also, Katzenfutter). Ich Schätze mal daß da wohl einige Aromen flöten gehen. Aber egal, vielleicht hast du ja Glück und die Frage lautete ja wie lange usw. Is ok. Sollte klappen

br0ken
Fragesteller

Danke!

Zum Teil steht das auf der Verpackung. In der Regel sollte das aber nicht länger als 2-3 Tage geöffnet im Kühlschrank stehen

br0ken
Fragesteller

Ok, Danke!

Paeve  30.06.2018, 12:44
@br0ken

Der Hund merkt das in der Regel wenn damit was nicht stimmt. Mein Hund hat dann immer die Schneuze weggedreht und hat mich Fragend angeschaut :)