Wie lange hält eigentlich so ein Dach und welche Vorteile hat es gegenüber konventionellen Dachplatten?

Dach aus Metall - (Geld, Haus, Immobilien)

6 Antworten

Es dürfte sich um Kupfer handeln. Wenn es gut gemacht ist, dann hält es mindestens 50 bis 100 Jahre. Schleife mit Stahlwolle an einer unbedenklichen Stelle und es wird Kupferbraun, dann hast du den Nachweis. Vorteil, das es unter 20 Grad bis 3-4 Grad auch noch dicht ist. Schindeln können erst ab 20 Grad und steiler verlegt werden. Ein unterlaufen zur Verschalung bei Vereisung ist gegeben, wenn es es ungut läuft.

vermutlich ein Kupferdach, hält locker 200 Jahre. Habe solche Dächer auch schon aus Blei gesehen, die halten 500 jahre

Wenn es ein Zinkdach ist:

min. 50 Jahre - die sogar locker.

100 Jahre ist normal.

> 200 Jahre gibt es auch. (in Paris zum Beispiel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
enginmachine  05.01.2019, 12:03

Zinkdach ist heller, Grau

DietmarBakel  05.01.2019, 15:01
@enginmachine

Nicht bei Schnee und Eis, sowie trüben Wetter. Aber ich kann mich täuschen. Kupfer glaube ich nun wiederum auch nicht.

Der Fragesteller kann es lösen :-)

Sieht wie verzinktes Stahlblech aus. Bei guter Pflege hält das 100 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dachpappe? Insgesamt 20 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Nitram  05.01.2019, 17:14

Dachpappe sieht ganz anderst aus und hat keine Falzrippen wie auf dem Bild.

Kupfer, wie hier schon geschrieben wurde, ist das auch nicht weil Cu wird Grün mit den Jahren.

lesterb42  05.01.2019, 17:47
@Nitram

Besseres Bild wäre besser oder? Deshalb mein Fragezeicehn.