Kaltanstrich für Dachpappe - kann jemand ein Produkt empfehlen?

1 Antwort

Kaltanstrich....

Bin ich als Dachdecker ja schonmal gar kein freund von.

Ich würde dir/euch empfehlen die alte Dachbahn zu entfernen und je nach untergrund einen voranstrich auf die dachfläche aufzubringen.

Anschließend solltet ihr eine neue Bitumenbahn aufbringen bzw aufbringen lassen wenn ihr euch unsicher seit. Solltet ihr noch fragen dazu haben könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Ulrike1990
Fragesteller

Ah, ein Dachdecker, das ist super :)

Ein Kaltanstrich bringt also auch nichts?

Ja, ein Bekannter hat auch gemeint, wir sollten die ganze Dachpappe abmachen und dann so ne Folie aufs Dach und darüber dann neue Dachpappe.

Bisher haben wir so ne besandete. Das Problem ist das viele Moos, was durch die Bäume hinterm Stall wohl immerwieder kommen wird :-/ Sonne kommt kaum hin, sodass das Dach ständig nass ist.

An einer kleinen Stelle hats bereits reingeregnet, sodass wir eben über die Trapezbleche nachgedacht hatten. Wäre das denn vielleicht doch eine Lösung, die länger hält?

Das jetzige Dach ist mit dicken Balken gestützt, darauf Holz und dann eben Dachpappe.

Meinst du, man könnte da Trapez - oder andere Platten drauf machen? Mit etwas Luft zwischen "neuem" und altem Dach? Sodass das alte Dach einfach drunter bleiben kann? Geht das?

Ach ja, und wegen der Schneelasten mach ich mir auch Gedanken.... hält denn ein Trapezdach das nachher aus, wenns mal nen halben Meter schneit? Wie gesagt, das Dach ist 10x5 Meter, die dicken Balken haben normale Abstände, von wahrscheinlich unter 1 Meter , die Decke komplett aus Holz und dann Dachpappe.

Hältst du es für sinnvoller, Bleche o.Ä. drauf zu machen?

Danke dir :)